Ansprechpartner:in Dirk Freytag +49 6103 5715120

IAB zeichnet ADTECH mit internationalem Qualitätssiegel aus

Als einer der ersten Anbieter aus Europa erfüllen die Ad Management-Lösungen von ADTECH alle Standards des Branchenverbands IAB.

(PresseBox) (Frankfurt/M., )
Die Firma ADTECH ist seit heute nach IAB (http://www.iab.net) zertifiziert. „Das Siegel bestätigt ADTECHs Qualität in der Auslieferung und im Reporting digitaler Werbung,“ erklärt CEO Dirk Freytag stolz.

Die Richtlinien des internationalen Branchenverbandes IAB sollen das Wachstum der Internet-Branche fördern, indem sie den gesamten Kauf- und Verkaufsprozess rund um Online-Werbung vereinfachen. Werbetreibende, Agenturen und Vermarkter verfügen nun über eine standardisierte und global gültige Messmethode für Internet-Werbung. Schwerpunkt der Richtlinien ist dabei die genau definierte Zählweise von Ad Impressions.

Der internationale Dienstleister für Ad Management-Lösungen erfüllt auch in allen weiteren Bereichen wie Sicherheitsstandards und Arbeitsprozesse die strengen Vorgaben des IAB (http://www.iab.net/...). ADTECH ist damit einer der ersten Technologie-Anbieter aus Europa mit einem zertifizierten Adserver. Die Prüfung erfolgte durch BPA Worldwide (http://www.bpaww.com).

„Das Zertifikat erhalten nur die Systeme, die entsprechend der IAB-Vorgaben Banner ausliefern. Dies ist ein wichtiger Baustein, die Glaubwürdigkeit in Online-Werbung zu stärken. Es gibt unseren Kunden Sicherheit. Es garantiert Professionalität und schafft Vertrauen in einem sehr technischen Geschäftsbereich,“ unterstreicht Dirk Freytag die Bedeutung dieser Überprüfung. „Wir setzen damit ein wichtiges Zeichen für den europäischen Markt.“

„Wir freuen uns sehr, dass ADTECH nun zertifiziert ist und die Branchenstandards zur Messung von Ad Impressions umsetzt“, begrüßt Sheryl Draizen, Senior Vice President und General Manager des IAB, den europäischen Neuzugang. „Dieses Engagement ist dringend notwendig, um mehr Transparenz und Genauigkeit in der Internet-Branche aufzubauen.“

In den USA legen immer mehr Kunden Wert auf die Zusammenarbeit mit zertifizierten Adservern. Als Orientierungshilfe und Auswahlkriterium spielt das IAB-Siegel auch in Europa eine immer wichtigere Rolle.