PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 378558 (ADTECH GmbH)
  • ADTECH GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 32
  • 63303 Dreieich
  • https://www.adtech.de
  • Ansprechpartner
  • Katrin Gräwe
  • +49 (6103) 5715-156

ADTECH verlängert Vorstandsvertrag mit Erhard Neumann

Der Chief Operating Officer lenkt weiterhin die Geschäfte des internationalen Adserving-Anbieters.

(PresseBox) (Dreieich, ) Nach zwei weiteren erfolgreichen Jahren verlängert der Aufsichtsrat der ADTECH AG den Vertrag von Erhard Neumann. Neumann wurde 2006 als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand des Adserving-Anbieters berufen. Zusammen mit dem CEO Dirk Freytag und dem CTO Mark Thielen steht er an der Spitze des Unternehmens.

Von der Firmenzentrale in Dreieich aus leitet der neue alte COO das operative Geschäft weltweit und treibt die Weiterentwicklung des eigenen Adservers und die Konzeption neuer Technologien. Die beiden erfolgreichen Produkteinführungen „ADTECH Order“ und „ADTECH Analytics“ dokumentieren Neumanns Gespür für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse.

„Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat meinen Vertrag verlängert hat", sagte Neumann. „ADTECH ist in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen und liefert jetzt über 150 Milliarden Ad Impressions pro Monat. Unsere globale Präsenz haben wir mit Niederlassungen in den USA, Australien und Indien gestärkt, als nächsten Wachstumsmarkt sehen wir den Nahen Osten. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre voller Wachstum und Arbeit an unserer Adserver-Technologie, die Online-Werbung noch erfolgreicher machen wird!“

Erhard Neumann wechselte 2001 aus der Automobilindustrie zu dem in Dreieich ansässigen Unternehmen.

Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar unter http://www.adtech.de/...

ADTECH GmbH

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermark teten Partner-Webseiten.