Freytag fährt fort: „Diese Mitgliedschaft im IAB Europe ist für ADTECH bedeutend. Standards und ihre Umsetzung sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal – für die gesamte Branche ebenso wie für uns als Unternehmen. Wir freuen uns daher auf eine gute Zusammenarbeit.“ In den USA ist ADTECH bereits aktives Mitglied des IAB.
Alain Heureux, Präsident und CEO des IAB Europe, erklärt: „Wir freuen uns, ADTECH als ein führendes Unternehmen der Branche als Mitglied zu begrüßen. Auf den vergangenen Interact Kongressen haben wir bereits mit ADTECH zusammengearbeitet. Wir möchten diese Kooperation weiter ausbauen und mit dem Unternehmen wie auch mit den anderen neuen Mitgliedern gemeinsam an unseren Zielen arbeiten: die Interessen der Branche auf politischer und legislativer Ebene zu vertreten, die Bedeutung der Online-Werbung zu fördern und den Wirkungsnachweis für interaktive Werbung zu erbringen.“
Seit einigen Jahren unterstützt ADTECH den Kongress des IAB Europe als Sponsor. Darüber hinaus werden ADTECH und der Branchenverband beim Adserving für den Webauftritt http://www.iabeurope.eu zusammenarbeiten. Der Adserving-Anbieter stellt dem IAB seine Technologie kostenfrei zur Verfügung, um Banner auf den Webseiten des IAB Europe zu platzieren.