Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156

ADTECH tritt dem IAB Europe bei

Der Adserving-Anbieter engagiert sich als Mitglied des IAB Europe länderübergreifend für Standards in der Online-Branche.

Die ADTECH AG ist ab sofort neues Mitglied des IAB Europe. Der Adserving-Anbieter wird sich im europäischen Branchenverband für mehr Standards und Transparenz stark machen. Ziel ist laut Dirk Freytag, CEO von ADTECH, „in einem Medium, das keine Grenzen akzeptiert, international gültige Richtlinien für den Online-Markt voranzutreiben.“

Freytag fährt fort: „Diese Mitgliedschaft im IAB Europe ist für ADTECH bedeutend. Standards und ihre Umsetzung sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal – für die gesamte Branche ebenso wie für uns als Unternehmen. Wir freuen uns daher auf eine gute Zusammenarbeit.“ In den USA ist ADTECH bereits aktives Mitglied des IAB.

Alain Heureux, Präsident und CEO des IAB Europe, erklärt: „Wir freuen uns, ADTECH als ein führendes Unternehmen der Branche als Mitglied zu begrüßen. Auf den vergangenen Interact Kongressen haben wir bereits mit ADTECH zusammengearbeitet. Wir möchten diese Kooperation weiter ausbauen und mit dem Unternehmen wie auch mit den anderen neuen Mitgliedern gemeinsam an unseren Zielen arbeiten: die Interessen der Branche auf politischer und legislativer Ebene zu vertreten, die Bedeutung der Online-Werbung zu fördern und den Wirkungsnachweis für interaktive Werbung zu erbringen.“

Seit einigen Jahren unterstützt ADTECH den Kongress des IAB Europe als Sponsor. Darüber hinaus werden ADTECH und der Branchenverband beim Adserving für den Webauftritt http://www.iabeurope.eu zusammenarbeiten. Der Adserving-Anbieter stellt dem IAB seine Technologie kostenfrei zur Verfügung, um Banner auf den Webseiten des IAB Europe zu platzieren.

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.