Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156

ADTECH steigt in den arabischen Online-Markt ein

Der internationale Adserving-Anbieter erweitert sein Reseller-Programm. Partner-Abkommen mit Online-Marketing-Spezialisten IAS Media in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) abgeschlossen.

(PresseBox) (Dreieich, )
ADTECH, führender Anbieter von Adserving-Technologien und Teil der AOL Advertising.com Group, gibt die Zusammenarbeit mit IAS Media (http://www.iasmedia.com) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) bekannt. Als offizieller Reseller von ADTECHs Adserving-Lösung in den arabischen Staaten betreut IAS Media ab sofort den Vertrieb und den Support der Technologie, die Display, Video, Mobile und Rich Media Ads ausliefert.

IAS Media ist stolz darauf, seinen Kunden die besten Lösungen sowie Beratungs- und Supportdienstleistungen für alle Marketing- und Vertriebsaufgaben im Online-Bereich bieten zu können. Das Unternehmen verfügt über das erforderliche Know-how, die verschiedenen Online-Marketingsysteme fachgerecht und verlässlich zu synchronisieren.

Binu Varughese Mathew, Vice President von IAS Media, ist sehr glücklich darüber, dass sein Unternehmen mit ADTECH zusammenarbeitet: „Damit können wir jetzt Publishern, Vermarktern, Medienagenturen und Werbetreibenden ein Produkt anbieten, das alle Arten von Online-Werbung abdeckt und leistungsstärker ist als die bestehenden Produkte der direkten Konkurrenz. Die Technologie ist beeindruckend: Jedes Werbeformat – von interaktiven Rich-Media-Anzeigen bis hin zu Video und Mobile Ads – kann man mit dem ADTECH Adserver schnell und einfach verwalten. Außerdem lässt sich der Adserver an externe Systeme wie bestehende Fakturierungsprogramme anzuschließen. Kurz gesagt: Wir haben es hier mit einer flexiblen und skalierbaren Lösung zu tun, die sich perfekt an die Vielzahl unterschiedlichster Werbeformate und Kanäle auf dem Markt anpasst.“

„Die VAE sind für ADTECH sehr wichtig“, erklärt Erhard Neumann, CEO von ADTECH. „Die Internetnutzung ist dort stark verbreitet, und die Erwartungen an die Möglichkeiten der Online-Werbung sind immens. Wir haben dort bereits fantastische Kunden wie z. B. T-break media und Motivate Publishing. Zusammen mit IAS Media, die viel Erfahrung im Bereich der Online-Werbung sowie im Vertrieb mitbringen, freuen wir uns darauf, die Aktivitäten und den Kundenstamm in diesem Markt weiter auszubauen.“

ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/...

Über IAS Media
IAS Media (Integrated Advertising) ist eine der wachstumsstärksten Media-Marketing-Agenturen der Region. Das Unternehmen wurde am 1. Dezember 1991 gegründet und von der Times of India (Indiens größtem Verlagshaus) zum Exklusivkonzessionär für die Vereinigten Arabischen Emirate ernannt. Zu den von uns vertretenen Mediengruppen gehören heute einige der größten Namen der weltweiten Print- und TV-Landschaft. Unser Geschäft geht aber über den reinen Verkauf hinaus. Wir bieten unseren Kunden auch Lösungen zur Renditeoptimierung ihrer Investitionen an.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat es sich als Markenunternehmen zur Aufgabe gemacht, Innovation und Wachstum kontinuierlich voranzutreiben und in Marken und Markenerlebnisse zu investieren, die Kunden rund um den Globus informieren, unterhalten und miteinander in Kontakt bringen. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten.