Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156

ADTECH liefert Premium-Werbung

Umsetzung der neuen OVK-Richtlinien für großformatige Banner auf Adserver-Seite.

Der Adserving-Anbieter ADTECH hat das Premium Ad Package des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in seine Technologie integriert. Mit ADTECHs Engagement erfahren die Standardisierungs-Bestrebungen des Branchenverbandes auch von technologischer Seite Unterstützung.

Das Premium Ad Package umfasst die vier aufmerksamkeitsstarken Bannerformate Pushdown Ad, Banderole Ad, Maxi Ad und Half Page Ad (www.werbeformen.de). Erst vor wenigen Wochen hatte der OVK das Paket geschnürt. Auf den deutschlandweiten, von ADTECH gesponserten Online Ad Summits des BVDW stellte es der OVK als Richtlinie für die Branche vor.

„Wir finden die Initiative des OVK gut und notwendig. Das zeigen wir mit der Umsetzung des Premium Ad Packages in die Praxis“, befürwortet Dirk Freytag, CEO von ADTECH, das Ringen um vereinfachte Abläufe in der Online-Branche. Er fährt fort: „Noch wichtiger ist, dass unsere Kunden von der standardisierten Handhabung profitieren. Die vier Formate verbreiten sich immer stärker im Markt. Deshalb muss Onlinewerbung auch in dem Bereich der Sonderwerbeformen einfacher werden.“

Über vorgefertigte Banner-Templates buchen ADTECH-Kunden die vier Großformate einfach und unkompliziert in ihre Adserver-Kampagnen. Die einheitlichen technischen Rahmenbedingungen ermöglichen eine saubere Auslieferung und Darstellung auf den Webseiten.

Neben der Umsetzung des Premium Ad Packages arbeitet ADTECH bei weiteren Standardisierungsprojekten eng mit dem OVK zusammen. So nimmt ADTECH an dessem aktuellen Adserver-Monitoring teil.

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.