PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 513608 (ADT Security Deutschland GmbH)
  • ADT Security Deutschland GmbH
  • Am Schimmersfeld 5 - 7
  • 40880 Ratingen
  • http://www.adt-deutschland.de
  • Ansprechpartner
  • Anne Klein
  • +49 (89) 800908-23

Der Sicherheitsexperte ADT erhält als erste Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) in Deutschland das TÜV Service tested-Prüfsiegel mit Prädikat sehr gut

TÜV Saarland zertifiziert Servicequalität: Deutsche Kunden der ADT NSL sind überdurchschnittlich zufrieden

(PresseBox) (Ratingen , ) Die VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) des Sicherheitsexperten ADT hat als erste NSL in Deutschland die TÜV Service tested-Zertifizierung des TÜV Saarlands erfolgreich durchlaufen. Mit dem Prädikat "sehr gut" attestiert das neutrale Prüfsiegel der ADT NSL eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit mit den Überwachungs- und Alarmbearbeitungsservices, die das Unternehmen in seiner mit hochmoderner Leitstellentechnik ausgestatteten Ratinger Zentrale rund um die Uhr bereitstellt. Die TÜV Service tested-Zertifizierung wurde vom TÜV Saarland im Rahmen einer unabhängigen, repräsentativen Kundenzufriedenheitsanalyse vergeben. Die Zertifizierung wird dabei nur an Unternehmen vergeben, die sowohl bei der Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden mit dem Unternehmen und seinen Services als auch in den aus Sicht der Kunden fünf wichtigsten Servicekriterien überdurchschnittliche Bewertungen erreichen. Die ADT NSL ist damit die erste Notruf- und Service-Leitstelle in Deutschland, deren hohe Servicequalität neben der VdS-Zertifizierung jetzt zusätzlich auch durch das Prüfsiegel TÜV Service tested bestätigt wird.

Als weltweit agierender Marktführer rund um Sicherheit und Brandschutz betreibt ADT, eine Tochtergesellschaft der Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH, eine der modernsten VdS-zertifizierten Notruf- und Service-Leitstellen (NSL) in Deutschland. Rund 100 geschulte Sicherheitsexperten nehmen Tag und Nacht am Standort Ratingen einkommende Warnhinweise und verschiedenste Ereignis-Meldungen aus Industrie, Gewerbe, Verwaltung bis hin zu Privathaushalten entgegen. Ob im Falle von Brand-, Überfall- oder Einbruchalarmierungen über technische Störmeldungen aus Aufzügen bis hin zu Notrufen von Menschen in Gefahrsituationen - die NSL-Mitarbeiter nehmen die Notrufe oder Ereignismeldungen in der Leitstelle entgegen und leiten unverzüglich die vereinbarten Maßnahmen ein. Beispielsweise informieren sie das zuständige Pflegeteam vor Ort oder alarmieren Feuerwehr, Notarzt, Polizei und sorgen so umgehend für zuverlässige sowie adäquate Hilfe. Die ADT NSL ist mit vor Ort installierter Sicherheitstechnik wie Video- und Zutrittskontrollsystemen, Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Notruftelefonen oder Hausnotrufsystemen direkt vernetzt und überwacht oder steuert diese mit hochmoderner Leitstellentechnik.

Die TÜV Service tested-Zertifizierung ist ein Siegel für geprüfte Servicequalität, das der TÜV Saarland als neutrale Instanz im Rahmen einer professionellen Kundenzufriedenheitsanalyse vergibt. Auf Basis einer TÜV-gesteuerten, repräsentativen Zufallsstichprobe aus der Kundenbasis des jeweiligen Unternehmens werden aktuelle Zufriedenheitswerte in wichtigen Servicekategorien ermittelt. Das Prüfsiegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden sowohl bei der Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen und seinen Services als auch in den fünf wichtigsten Servicekriterien mindestens eine Durchschnittsnote von 2.2 oder besser erhalten. Eine Bewertung mit dem Prädikat ,sehr gut' wird nur erteilt, wenn zusätzlich bei der Gesamtbewertung der Services des Unternehmen mindestens eine Durchschnittsnote von 1.7 oder besser erreicht wird.

"Wir haben uns dem Zertifizierungsprozess durch den TÜV Saarland freiwillig unterzogen, um von unseren Kunden ein wirklich ehrliches Feedback zur Servicequalität unserer Notruf- und Service-Leitstelle zu erhalten", erläutert Sylke Mokrus, Leiterin Service Center bei der ADT Service-Center GmbH. "Die jetzt erfolgte Vergabe des TÜV Service tested-Prüfsiegels an die ADT NSL mit dem Prädikat sehr gut bestätigt, dass wir die Erwartungen unserer Kunden in allen Belangen optimal erfüllen. Besonders freut es uns, dass wir nicht nur in allen wichtigen Servicekriterien mit Top-Werten ausgezeichnet wurden, sondern auch bei der Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen sowie mit unseren Services überdurchschnittliche Bewertungen erhalten haben. Als erster NSL-Anbieter mit einer TÜV Service tested-Zertifizierung wollen wir auf diesem Weg weitergehen und unsere überdurchschnittliche Servicequalität für unsere Kunden rund um die Uhr weiter ausbauen."

Über TÜV Saarland Certification

Die TÜV Certification, ein Bereich der TÜV Saarland Holding GmbH, hilft Unternehmen bei der Bewertung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen sowie bei der Kommunikation ihrer Leistungsfähigkeit nach außen. Damit verschaffen sie leistungsfähigen Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Unabhängig und neutral geprüfte Produkte, Prozesse und Leistungen garantieren maximale Glaubwürdigkeit in der Außenwirkung. Die Siegel der TÜV Certification genießen höchstes Vertrauen im Markt. Das Leistungsspektrum von TÜV Certification gliedert sich in folgende Bereiche: Die Zertifzierungsprüfung für die Vergabe der Siegel TÜV Service tested (Siegel für Servicequalität), TÜV Kundenurteil (Siegel für verbrauchergeprüfte Produktqualität) und TÜV geprüfte Kundenberatung (Siegel für Beratungsqualität im Banken- und Finanzsektor) sowie der Bereich TÜV Saarland Marktforschung für unternehmensspezifische Marktforschungskonzepte nach Maß.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.service-tested.net/....

ADT Security Deutschland GmbH

Als weltweit agierender Marktführer rund um Sicherheit und Brandschutz betreibt ADT eine der deutschlandweit modernsten Notruf- und Service-Leitstellen (NSL) am Standort Ratingen. Die VdS-zertifizierte ADT NSL wurde als erste Leitstelle in Deutschland vom TÜV Saarland mit einer TÜV Service tested-Zertifizierung ausgezeichnet. Mit dem Prädikat "sehr gut" attestiert das neutrale Prüfsiegel der ADT NSL überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit und höchste Servicequalität. Neben der Aufschaltung von Notruftelefonen bietet die ADT NSL ihren Kunden vielfältige Zusatzservices an: Ob Brand-, Überfall- oder Einbruchalarm, technische Störmeldungen aus Aufzügen oder Notrufe von Menschen in Gefahrsituationen - rund um die Uhr überwachen über 100 speziell geschulte Sicherheitsexperten die beim Kunden vor Ort installierte und mit der NSL intelligent vernetzte Sicherheitstechnik, nehmen verschiedenste Ereignis-Meldungen aus Industrie, Gewerbe, Verwaltung bis hin zu Privathaushalten entgegen und leiten im Ernstfall unverzüglich die vereinbarten Maßnahmen, z.B. die Alarmierung von Feuerwehr, Notarzt, Polizei, betreuenden Pflegediensten, Sicherheits- oder Facility-Managern, ein. Mit hochmoderner Leitstellentechnik ausgestattet sorgt die ADT NSL für adäquate Hilfe in Gefahrensituationen und bietet 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr zuverlässige Sicherheit.