PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 342536 (ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH)
  • ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH
  • Stuttgarter Straße 7
  • 70469 Stuttgart-Feuerbach
  • Marion König-Böhme

BauProCheck

Zeitgemäße Planverwaltung: automatisch statt händisch

(PresseBox) (Stuttgart, ) Fehlende Versandnachweise haben schon manches Planungsbüro viel Geld gekostet. Die meisten Büros führen deshalb einfach in Excel eine Liste. Das hat aber viele Nachteile: die Liste ist groß und unübersichtlich, der Aufbau nicht einheitlich, zeitsparende Automatismen sind nicht möglich. Spätestens, wenn in großen Projekten die Pläne zusätzlich in "Virtuelle Projekträume" eingestellt werden müssen, ist mit der händischen "Lösung" der Aufwand zu groß.

Professionell ist eine Datenbank-Lösung, die alle Anforderungen verknüpft: Planliste, Änderungsnachweis, automatisierter Planversand per Email und Post, automatischer Versandnachweis und zeitsparende Kommunikation mit Virtuelle Projekträumen.

Die Bedienung ist ganz einfach. In einer Planübersichtsliste werden alle Pläne nur ein einziges Mal eingetragen. Bei Änderungen werden nur noch die neuen Indizes erfasst und die CAD-Pläne, egal ob dxf, dwg, plt, pdf, zugeordnet.

Mit diesen minimalen Angaben wird jeder Plan sofort auf Knopfdruck an jeden gewünschten Verteiler per Email verschickt.
Der Emailtext wird nach Bürostandard generiert, die Plandateien angehängt und gezippt, und alles fixfertig an das Email- Programm übergeben.

Parallel wird der Versand in einer Liste automatisch vermerkt.
Daraus lässt sich jederzeit sicher nachweisen, welcher Plan wann an wen in welchem Format und zu welchem Zweck gegangen ist.

Weitere Automatismen unterstützen den Postversand, auch über eine Reproanstalt, helfen bei der Nebenkostenabrechnung, überwachen Planeingänge und kommunizieren per Email mit Virtuellen Projekträumen.

Die intelligenten Prozesse der BauProCheck-Planverwaltung sparen jeden Tag Zeit und Geld. Sie ist in Projekten jeder Größenordnung erprobt und kann als Einzelplatz, im Netzwerk oder als Terminalserverlösung eingesetzt werden.

Bezug und weitere Informationen bei: ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH, Grazer Str. 22, 70469 Stuttgart, Tel. 0711 - 98175 40, Fax 0711 - 98 175 11, info@bauprocheck.de, www.bauprocheck.de.