Pressemitteilung BoxID: 495192 (AdoptSMT Germany GmbH)
  • AdoptSMT Germany GmbH
  • Halberstädter Str. 85a
  • 33106 Paderborn
  • Renate Fritz

Kräftiges Wachstum der AdoptSMT Group in Polen

(PresseBox) (Grödig bei Salzburg, ) Die AdoptSMT Group geht von einem weiteren Jahr ausgeprägten Wachstums ihrer Aktivitäten in Polen aus.

Vor 5 Jahren wurde die AdoptSMT Polska Spółka z.o.o. als hundertprozentige Tochter der AdoptSMT Europe GmbH mit Tomasz Niedbala als Geschäftsführer gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro im Süden in Krakau und dem Hauptsitz in Danzig im Norden auf 11 Mitarbeiter angewachsen. Tomasz Niedbala sorgte in dem osteuropäischen Gebiet der AdoptSMT Group für substanzielles Wachstum. Bevor er zur AdoptSMT Group wechselte hatte er sich bereits fundierte Branchenerfahrungen angeeignet. So nahm er Siplace-Systeme in Betrieb, führte deren Wartung durch und übersetzte Schulungsunterlagen für polnische Kunden.

Alan Etwaro gehört seit Februar zum Team von AdoptSMT Polska. Zuvor hatte er sowohl auf Anwenderseite als auch als Wartungstechniker sowie als Serviceingenieur für ASM Equipment Erfahrungen in der Branche gesammelt. Mit ihm kann AdoptSMT Polska neben dem Angebot von Equipment und Zubehör nun auch die Service-Angebote für ihre große Kundenbasis in Polen verstärken.

Erhard Hofmann, Gründer der AdoptSMT Group Europe kommentiert: "Wir sind über die gesamte Entwicklung sehr erfreut. Unsere polnischen Kollegen erfüllen unsere Vorstellung einer engen Kundenpartnerschaft mit Baugruppen-Herstellern, indem sie umfassende Lösungen aus Gebrauchtmaschinen, Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien, Service und Beratung bieten können. Die Entscheidung, eine zusätzliche Feeder-Servicestation für größere Kunden aufzubauen, die in Polen ihre Feeder-Wartung an uns auslagern wollen, ist uns sehr leicht gefallen. Von Danzig aus können wir diese Dienstleistung in höchster Qualität zu günstigen Preisen anbieten."

AdoptSMT Germany GmbH

Gegründet im Jahr 1991 von Erhard Hofmann als Softwareunternehmen, wurde AdoptSMT bald zum Garanten für qualitativ hochwertige Gebraucht-SMT-Systeme und wuchs rasant als größter Anbieter in diesem Markt im deutschsprachigen Raum seit der Einführung der AdoptSMT Gebrauchtgeräte-Börse 1994 zur SMT in Nürnberg. Das Unternehmen umfasst eine Zentrale in Grödig mit mehr als 6500 qm, AdoptSMT Germany GmbH mit Sitz in Paderborn mit 2000 qm, hier spezialisiert auf die Siplace-Überholung und Service, AdoptSMT Polska Sp.z o.o. mit einer Siplace Service-Station, AdoptSMT UK Ltd. mit Standorten in Redhill bei London Gatwick und in Schottland sowie AdoptSMT Romania Srl. mit einem Vertriebsbüro. Mehr als 80 Mitarbeiter sind in den verschiedenen Standorten der AdoptSMT Europe GmbH tätig.

Der Vertrieb von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial wird seit 2009 strategisch zum zweiten Standbein der AdoptSMT Group ausgebaut.

Mehr Informationen auch zu unserem Distributions-Netz finden Sie unter www.AdoptSMT.com