Story Box-ID: 237267

Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +43 800 295073

Rüdiger Laabs ist neuer Government-Verantwortlicher bei Adobe Systems

Vormaliger Unternehmer und HP-Manager wird Leiter Öffentliche Auftraggeber

Adobe Systems hat Rüdiger Laabs zum neuen Leiter im Bereich Öffentliche Auftraggeber ernannt. Der 47-Jährige wird die Government-Strategie des Unternehmens weiter vorantreiben und öffentliche Auftraggeber bei der Realisierung von praxisnahem eGovernment unterstützen, indem er zeigt, wie sich mit den Adobe-Lösungen Formular- und Dokumentenzentrierte Prozesse effizient und effektiv umsetzen lassen. Aktuell muss die Öffentliche Verwaltung im Rahmen der Ziele und Vorgaben der EU-Dienstleistungsrichtlinie bis Ende 2009 Genehmigungszeiten verkürzen, Bürokratiehindernisse abbauen und den Bürgerservice verbessern. Außerdem gilt es, Anforderungen in Bezug auf Compliance und Barrierefreiheit zu erfüllen. Die Lösungen von Adobe helfen dabei, Medienbrüche zu reduzieren und Abläufe effizienter zu gestalten, indem Bürgern Online-Informationen, webbasierte Self-Service-Anwendungen sowie andere Interaktionsmöglichkeiten bereitgestellt werden.

Laabs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Government-Bereich. Vor seinem Wechsel zu Adobe führte er sechs Jahre lang die Geschäfte der von ihm gegründeten VCMB Unternehmensberatung. Zuvor war er in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen für die Hewlett-Packard GmbH und ICL Technology tätig. Zum Start ins Berufsleben ist er selbst Beamter in der Kommunalverwaltung gewesen und hat bei einem Systemhaus kommunale Software entwickelt.

"Rüdiger Laabs hat sich aufgrund seiner verschiedenen Positionen sowohl auf Anwender- als auch auf Anbieter-Seite umfangreiche Marktkenntnisse erworben", so Harald Esch, Sales Director Central Europe bei Adobe Systems. "Zusammen mit seinem Team, das über langjährige Erfahrung in diesem Segment verfügt, wird er Öffentliche Einrichtungen dabei unterstützen, mehr Bürgernähe auf Basis effizienterer Abläufe und Online-Services zu erreichen."

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien. Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Osteuropa und der Türkei, im Mittleren Osten und in Afrika.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten