Den Auftakt bildet ein allgemeiner Überblick zur Adobe Creative Suite 4, gefolgt von Live-Demos, die sich den Bedürfnissen der einzelnen Zielgruppen widmen. Agenturen erfahren unter dem Titel "Neue gestalterische Freiheiten", welche neuen Werkzeuge die Creative Suite 4 für Bereiche wie Animation, Video und 3D bietet, mit denen sich vielfältige und ansprechende Inhalte erstellen und völlig neue kreative Ideen umsetzen lassen. Die Session "Vereinfachter Workflow" richtet sich schwerpunktmäßig an Druckdienstleister und befasst sich mit dem Optimieren bestehender Arbeitsabläufe sowie neuen kreativen Möglichkeiten bereits bekannter und vertrauter Technologien. Speziell für Verlage ist der Teil "Produktive Zusammenarbeit" gedacht, in dem Möglichkeiten zur interaktiven Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen wie beispielsweise die Live-Abstimmung von Dokumenten vorgestellt werden. Im Rahmen der sich anschließenden Frage-Antwort-Runde haben die Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung zudem die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.
Nähere Informationen und Details zu den Terminen und Veranstaltungsorten finden sich online unter http://www.adobe.de/cs4tour. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.