Ein ganz neues eBay-Erlebnis mit Macromedia Flash

Das Aachener Unternehmen Supreme NewMedia GmbH hat einen neuen Service gestartet, der eBay-Nutzern bei der Erstellung ihrer Auktionsangebote vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die Online-Software Supreme Auction nutzt Macromedia Flash, um die bisherigen trockenen HTML-Beschreibungen durch interaktive MiniSites zur besseren Verkaufspräsentation abzulösen. Gleichzeitig vereinfacht diese bisher weltweit einzigartige Rich-Internet-Anwendung durch ihre intuitive und individuell anpassbare Benutzerführung die Erstellung von attraktiven Verkaufsangeboten. Nähere Informationen sind unter www.supreme-auction.de zu finden.

„Mit Supreme Auction kann erstmalig jeder Nutzer ohne Vorwissen und ohne Installation einer teuren Software mit einer von eBay zertifizierten Online-Lösung professionelle Auktionen kreieren“, sagt Philipp Kraft, Geschäftsführer von Supreme NewMedia. Abgerechnet wird transparent und günstig pro genutzter Funktion oder pauschal mit einer attraktiven Flatrate für Mehrverkäufer. Zwölf kostenlos integrierte Bilder pro Auktion führen im Vergleich zum normalen eBay-Service mit entsprechend vielen Fotos sogar zu einer Ersparnis von 2,10 Euro pro erstelltem Verkaufsangebot.

„Um einen hohen, oder sogar den höchst möglichen Preis zu erzielen, ist auch auf eBay eine individuelle Abgrenzung vom Wettbewerb durch eine grafisch anziehende und gut strukturierte Präsentation mit verkaufsfördernden Mehrwerten nötig“, hebt Kraft hervor. Dies gelte generell für alle Artikel, insbesondere aber auch für hochpreisige Produkte wie etwa Autos oder Immobilien, für die es in Kürze eigene Versionen von Supreme Auction mit speziellen Features geben wird.

Über 50 verschiedene interaktive High-End-Flash-Designs, denen künftig monatlich weitere folgen sollen, erlauben eine individuelle Gestaltung der virtuellen Schaufenster in wenigen Minuten. Assistentengestützt lassen sich problemlos navigierbare flexible Unterseiten, dynamisch zoombare Bilder-Galerien, Trailer, Animationen, scrollbare Inhaltsfelder und weitere Extras in die eBay-Artikelseiten integrieren. Dabei wird die Supreme Auction erst nach der normalen Standardauktion in der sonst ungenutzten Bandbreite gestreamed und verwandelt sie direkt in eine interaktive multimediale Präsentation.

„Diese Rich-Internet-Applikation zeigt ganz klar den Mehrwert einer intuitiv und ansprechend zu bedienenden Weboberfläche und ist darüber hinaus eine vollwertige Online-Software“, betont Stefan Prestele, Senior Manager bei Macromedia Central Europe in München. eBay, der weltweit größte Internet-Marktplatz, werde durch Supreme Auction erstmalig mit einzigartigen Vorteilen wie gute Usablity, Multimedia und weiteren Mehrwerten bereichert, die ohne Flash nicht möglich seien.

Ob in Business-Intelligence-Anwendungen wie den neuen SAP Analytics, auf Mobiltelefonen von Nokia und Samsung, in Webconferencing- und Rapid E-Learning-Lösungen oder bei Rich-Internet-Applikationen im Web — die Macromedia Flash-Plattform steht heute für komfortable Benutzerschnittstellen und ist die Basis für eindrucksvolle und reaktionsschnelle Anwendungen. „Mit einem Installationsgrad von 98 Prozent ist der Flash Player heute die am weitesten verbreitete Software im Internet überhaupt“, weist Prestele auf einen weiteren Erfolgsfaktor hin.

Flash-Spezialist Carlo Blatz, Geschäftsführer der Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher und Initiator von Supreme Auction, sieht durch die Verwendung der Macromedia-Technologie wesentliche Vorteile für eBay und die Verkäufer: „Die Kaufentscheidung findet heute meist auf der Artikelbeschreibung statt.“ In den meisten Sparten reiche es längst nicht mehr aus, den Artikel mit einer ausdruckslosen "Text-Bild-Kleinanzeige" zu präsentieren. Supreme Auction führe deshalb zu einer „kleinen Revolution“ auf der weltweit größten Online-Handelsplattform.

Bilder, Logos und weitere Informationen gibt es unter www.supreme-auction.de/....

Über Supreme NewMedia GmbH

Die Supreme NewMedia GmbH in Aachen entwickelt und vermarktet innovative eBay-Produkte auf Basis von Macromedia Flash. Unter der Dachmarke Supreme werden die Sellertools jeweils zielgerichtet für Privatkunden, Handels-Unternehmen und eBay-Powerseller abgestimmt, die mit ihren Artikeln das riesige Absatzpotenzial bei eBay erschließen wollen. Das Unternehmen wurde 2005 nach 20-monatiger Entwicklungszeit von Supreme Auction gegründet und bereitet mit seiner innovativen Client/Server-Technologie bereits weitere Sprachen sowie andere Märkte außerhalb von eBay vor. Die beiden Gründer und Innovatoren Carlo Blatz und Philipp Kraft bringen einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit in das Unternehmen ein und führen die Firma seit der Gründung. Unterstützt werden Sie neben dem hochprofessionellen Entwicklerteam von einem dreiköpfigen Management.

Kontakt:

Supreme NewMedia GmbH