Canon und Adobe schliessen Luecke zwischen papierbasierten und digitalen Workflows

Komponenten der Adobe LiveCycle-Loesungen auf Basis von Adobe PDF werden mit der imageRUNNER Produktlinie von Canon kombiniert

(PresseBox) (Muenchen, )
Canon und Adobe Systems werden gemeinsam auf Basis des Adobe Portable Document Formates (PDF) Loesungen fuer das Scanner-basierte Umwandeln von Papierdokumenten in digitale Dokumente sowie fuer die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben und fuer Druck-Workflows entwickeln. Die Unternehmen kombinieren Adobe LiveCycle- und Adobe PDF-Technologien mit der Canon Multifunktions-Produktlinie imageRUNNER sowie den imageWARE Softwareprodukten. Dadurch koennen Anwender papierbasierte Prozesse leichter in sichere digitale Workflows integrieren. Organisationen ueberbruecken so die Luecke zwischen dem vertrauten Papierformat und der digitalen Welt der elektronischen Geschaeftsprozesse.

"Canon hat sich zum Ziel gesetzt, die Produktivitaet am Arbeitsplatz zu erhoehen", sagt Masaki Nakaoka, Chief Executive bei Canon. "Mit Adobe PDF sowie unseren imageRUNNER und imageWARE Produkten bringen wir zwei fuehrende Technologien zusammen. So vereinfachen wir die Einbindung von traditionell papierzentrierten Prozessen in digitale Workflows."

Kosteneffektive Verbindung zwischen Papier und digitaler Welt

"Wie gut ein Unternehmen oder eine Regierungsbehoerde Dienstleistungen fuer Verbraucher und Buerger erbringen kann, haengt immer mehr von Workflows ab, die Geschaeftsprozesse und Menschen schnell und sicher miteinander verbinden", sagt Bruce Chizen, Chief Executive Officer bei Adobe. "Indem wir die Adobe LiveCycle Loesungen und Adobe PDF mit Canons imageRUNNER und imageWARE Produkten integrieren, schaffen wir fertige Loesungen, mit denen sich die Verbindung zwischen Papier und digitaler Welt leicht und kosteneffektiv gestalten laesst."

Komponenten von Adobe LiveCycle statten die Imaging-Loesungen von Canon mit den grundlegenden Technologien zur Erstellung intelligenter Dokumente und deren Integration mit Unternehmensanwendungen und Geschaeftsprozessen aus. Mit Adobe LiveCycle Barcoded Forms lassen sich auf Basis der bewaehrten 2D Barcode-Technologie Daten aus gedruckten Formularen automatisch extrahieren. Adobe PDF Scan Library ermoeglicht eingebauten Controllern, Desktop- oder Server-Loesungen, aus gescannten Papierdokumenten durchsuchbare, sichere und kompakte PDF-Dateien zu generieren. Mit Adobe LiveCycle Policy Server koennen Organisationen Sicherheitsrichtlinien bei elektronischen Dokumenten anwenden, um so erhoehten Sicherheits- und Kontrollbeduerfnissen gerecht zu werden. Adobes PDF Printing Solutions sind mit Adobe PDF Dokumenten-Workflows integriert, indem sie das Drucken um Management- und Sicherheitsfunktionalitaeten erweitern.