"Ann hat sich um eine der Top-Technologiemarken weltweit verdient gemacht", so Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer bei Adobe Systems. "Adobe wird auch weiterhin in neue Maerkte expandieren und eine immer breitere Anzahl an Kundengruppen adressieren. Anns Erfahrungen und fachliche Kompetenz werden uns dabei helfen, diese Kunden noch gezielter zu erreichen und die Marke Adobe weiter zu staerken."
Ann Lewnes bringt ueber 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Ihre Karriere begann sie bei Intel in der Unternehmenskommunikation. Anschliessend war sie bei Intel mehr als zehn Jahre im Marketing fuer Privatkunden, Geschaeftsanwender und den Handel taetig. Hier verantwortete Lewnes mit der Entwicklung der 386 SX-Kampagne die erste an Privatanwender gerichtete Kampagne fuer Mikroprozessoren sowie den Launch der Intel Pentium und Centrino Prozessormarken. Zudem entwickelte sie die weltweit erste interaktive Anzeige, die 400.000 Superbowl-Zuschauer auf die Intel-Website zog.
1997 gehoerte Lewnes zu den von der Fachzeitschrift Advertising Age gewaehlten Top 25 "Women to Watch" und im Jahr 2000 wurde sie in die "Hall of Achievement" der American Advertising Federation gewaehlt. Lewnes ist in New York City geboren und hat einen Bachelor-Abschluss in International Relations und Journalismus der Lehigh University.