Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +49 180 2 304316

Adobe wird Hosted Services-Anbieter Scene7 uebernehmen

Akquisition erweitert Adobes Portfolio im Bereich Rich Media

Adobe Systems gab heute bekannt, eine Uebernahmevereinbarung mit Scene7 unterzeichnet zu haben. Scene7 ist ein Anbieter von Loesungen zur Bereitstellung innovativer Rich Media-Anwendungen. Adobe plant, diese interaktiven Publishing-Technologien weiterhin anzubieten und auszubauen, um die Online-Verfuegbarkeit seiner fuehrenden Kreativloesungen zu erweitern. Die meisten Mitarbeiter von Scene7 werden voraussichtlich zu Adobe wechseln, CEO Doug Mack wird als Vice President fuer den Bereich Creative Solutions Services bei Adobe verantwortlich sein. Die Akquisition wird nach allgemein ueblichen Richtlinien durchgefuehrt und voraussichtlich Ende Mai 2007 abgeschlossen werden. Adobe geht davon aus, dass die Uebernahme keine wesentlichen finanziellen Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn im Geschaeftsjahr 2007 haben wird. Die Bedingungen der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben.

"Scene7 hat ein ausgekluegeltes System entwickelt, um Bilder in hoher Aufloesung und dynamische Inhalte online zur Verfuegung stellen zu koennen", sagt John Loiacono, Senior Vice President fuer den Bereich Creative Solutions bei Adobe. "Diese Akquisition wird Adobe beim Aufbau einer robusten Internet-Infrastruktur helfen, die es uns ermoeglicht, den Stamm renommierter Kunden von Scene7 weiter auszubauen. Gleichzeitig beschleunigt sie die Bereitstellung von Technologien ueber das Internet, mit denen Kreativprofis weltweit arbeiten."

Automatisierte Rich Media-Loesungen

Fuehrende Unternehmen und Organisationen nutzen die Loesungen von Scene7 fuer die automatisierte Erstellung und Bereitstellung von Rich Media-Inhalten, inklusive Zoom und dynamischer Groessenanpassung, Personalisierung und interaktiven Produktkatalogsystemen. Zu den Kunden von Scene7 gehoeren Sears, Macy's, Levi Strauss & Co., Zillow.com, Anthropologie, OTTO UK, Lands' End und QVC. Weitere Informationen sind unter www.scene7.com abrufbar.

"Adobe ist das ideale Unternehmen, um die Entwicklung und weltweite Verbreitung unserer Rich Media-Loesungen weiter voranzutreiben", so Doug Mack, CEO von Scene7. "Unsere gemeinsamen Kunden, Partner und Mitarbeiter werden von der strategischen Integration unserer Produkte mit den Loesungen von Adobe profitieren. Gleichzeitig wird die Bekanntheit der Scene7-Angebote erhoeht und das Portfolio von Adobe im Bereich Hosted Services erweitert."
Scene7 hat seinen Firmensitz in Novato im US-Bundesstaat Kalifornien.

Forward Looking Statements Disclosure

This press release contains forward looking statements, including those related to future product development plans, which involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially. For a discussion of these and other risks and uncertainties, individuals should refer to Adobe's SEC filings. Adobe does not undertake an obligation to update forward looking statements.