Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +49 180 2 304316

Adobe lädt zur Acrobat 9-Tour ein

Workshops zur Acrobat 9-Produktfamilie und acrobat.com

Für Dokumentenprofis und solche, die es werden wollen, veranstaltet Adobe Systems in der Zeit vom 17. Juni bis 10. Juli 2008 die Acrobat 9-Tour in Hamburg, Zürich, München, Düsseldorf, Berlin und Wien. Acrobat-Anwender erlernen im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungen die neuen Tricks und Funktionen aus der Acrobat 9-Produktfamilie.

Adobe-Experten präsentieren die neuen Tools und Techniken aus den Bereichen Dokumentenerstellung, -präsentation und -verteilung. Auch die Kontrolle und der Schutz von sensiblen Dokumenten sind Thema einer eigenen Sitzung. Ein weiterer Schwerpunkt ist der vereinfachte Umgang mit PDF-Formularen und die Möglichkeiten zur Erstellung, Verteilung und Auswertung dieser Formulare. Einblicke in die Serverlösungen der Adobe LiveCycle Enterprise Suite ergänzen das vermittelte Know-how für den praxistauglichen Umgang mit PDF-Dokumenten. Darüber hinaus erfahren die Besucher, wie acrobat.com als neue Plattform für Dokumentenservices die Zusammenarbeit erleichtern kann. Neben diesen Themen sind außerdem die Neuigkeiten in der Acrobat-Familie für den 3D-Bereich sowie das Kreativ- und Druckvorstufenumfeld zu sehen.

Die Termine im Überblick

Dienstag, 17. Juni 2008 Wien, Cineplexx Wienerberg

Donnerstag, 19. Juni 2008
Düsseldorf, UCI KinoWelt

Dienstag, 1. Juli 2008
Hamburg, Cinemaxx Hamburg-Dammtor

Donnerstag, 3. Juli 2008
Zürich, Filmcity

Dienstag, 8. Juli 2008
Berlin, Cinemaxx Potsdamer Platz

Donnerstag, 10. Juli 2008
München, Maxx Isartorplatz

Agenda der Veranstaltungen

09:00 Registrierung
09:30 PDF-Dokumente neu erleben mit Adobe Acrobat 9 - Adobe-Technologien lassen ein neues Zeitalter beginnen 10:00 Acrobat 9 - Dokumentenerstellung
10:30 Acrobat.com: Die Plattform fuer Dokumentenservices und Zusammenarbeit
11:00 Pause
11:30 Acrobat 9 - Dokumentenpraesentation und -verteilung
12:10 Acrobat 9 Pro Extended im 3D-Bereich
12:50 Mittagessen
13:50 Einfaches Erstellen, Verteilen und Auswerten von PDF-Formularen
14:30 Kontrolle und Schutz von sensiblen Dokumenten 14:45 Adobe LiveCycle - auch Ihre Dokumente koennen mehr. Prozessfaehige PDF-Dokumente in der Praxis
15:15 Pause
15:45 Acrobat 9 - Neuigkeiten im Kreativ- und Druckvorstufenbereich
16:25 Acrobat 9 - Tipps & Tricks
16:45 Verlosung
17:00 Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter http://www.adobe.com/...

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien.

Die Adobe Systems GmbH in Muenchen steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Oesterreich, der Schweiz, Osteuropa und der Tuerkei.