Story Box-ID: 270212

Ansprechpartner:in Adobe Systems GmbH Schweiz +41 44 800 95 81

Adobe gibt Termin der MAX 2009 bekannt

Anmeldung ab sofort möglich / Connect. Discover. Inspire. ist diesjähriges Leitthema

Adobe Systems hat heute den Termin der MAX 2009 bekannt gegeben. Interessierte können sich ab sofort unter https://max.adobe.com/... für die Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung registrieren. Daru?ber hinaus haben registrierte Teilnehmer die Möglichkeit, sich unter http://max.adobe.com/... bereits jetzt für einzelne Vorträge und Workshops im Rahmen der MAX 2009 anzumelden. Adobe MAX ist ein Branchenforum für Designer, Entwickler und Entscheider, die sich mit der Zukunft begeisternder Erlebnisse befassen und durch die Teilnahme an hochwertigen Design- und Entwickler-Sessions sowie das Nutzen der umfangreichen Networking-Möglichkeiten einen Wettbewerbsvorteil erlangen möchten. Die MAX findet in diesem Jahr vom 4. bis 7. Oktober im Los Angeles Convention Center in Los Angeles (USA) statt.

Getreu dem Motto "Connect. Discover. Inspire." wird sich die MAX 2009 drei gerade entstehenden Technologietrends widmen, die die Kommunikationslandschaft verändern werden: Social Computing, Cloud Computing und das Ausdehnen reichhaltiger Inhalte und Videos auf Mobiltelefone und andere Geräte. Die Keynotes werden von Shantanu Narayen, President und Chief Executive Officer bei Adobe, sowie von Kevin Lynch, Chief Technology Officer bei Adobe, und weiteren hochkarätigen Branchenexperten gehalten. Die MAX bietet außerdem "Sneak-Peak"-Präsentationen zu neuen Technologien, technische Sessions, Praxis-Workshops und Ausstellungen.

Technologie im Wandel

"Wir befinden uns in einer Phase des Umbruchs, in der sich die Geschäftswelt mit der Frage auseinandersetzt, wie Technologie sie unterstu?tzen kann, ihr Geschäft zu sichern und nach vorne zu bringen", so Kevin Lynch, Chief Technology Officer bei Adobe Systems. "Mit der MAX bringen wir die besten Köpfe aus Design, Entwicklung und Unternehmen zusammen, um mit diesen den Wandel unserer Branche zu diskutieren und uns zu neuen Technologien und Best Practices auszutauschen, die die nächste Generation reichhaltiger Applikationen vorantreiben werden."

MAX 2009 bietet über 200 Vorträge und 100 praxisorientierte Workshops zu den drei Kernthemen Vision, Design und Entwicklung (http://max.adobe.com/...). Der Themenstrang "Envision" richtet sich insbesondere an Entscheider, die für Projekte im Bereich Design und Entwicklung digitaler Erlebnisse zuständig sind. Sie können von Best Practices und bereits erfolgreich getesteten Strategien anderer Unternehmen profitieren. Der Bereich "Design" befasst sich mit Kunst und Wissenschaft von Cross-Media-Design, darunter Web, interaktive Inhalte, Video, Print und mobile Geräte. Speziell an Entwickler richtet sich der Schwerpunkt "Develop", in dem es um Best Practices gehen wird, die sich mit Konzeption, Erstellung und Einsatz von Web-, Business- und mobilen Anwendungen der nächsten Generation befassen.

Folgende Veranstaltungsformate wurden auf vielfachen Wunsch in das Programm der MAX 2009 aufgenommen:

- BYOL (Bring Your Own Laptop) Labs (http://max.adobe.com/...): Diese Veranstaltung vermittelt Teilnehmern auf ansprechende Art und Weise neue Kenntnisse für das Arbeiten mit Adobe Software.

- Unconference Discussions (http://max.adobe.com/...): Bei diesen von den Teilnehmern getriebenen lockeren Präsentationen geht es um wichtige Design-, Entwickler- und Business-Themen.

- Russell Brown@MAX (http://max.adobe.com/...) ist der Adobe® Photoshop® Meisterkurs schlechthin. Ein dreitägiger Praxiskurs bringt die besten Art Direktoren, Designer, Illustratoren und Fotografen zusammen und vermittelt diesen Bildbearbeitungstipps und -techniken für Profis.

Neu in diesem Jahr ist die folgende Veranstaltung:

- LiveCycle@MAX bundle (http://max.adobe.com/...): Dieses 1,5-tägige Vorkonferenz-Training vermittelt Grundlagen zu Adobe LiveCycle® ES. Teilnehmer dieser Veranstaltung erhalten automatisch einen Konferenzpass für die MAX 2009. Dies beinhaltet auch LiveCycle Entwickler-Sessions und und Workshops, die Einblicke in Details der nächsten Version der LiveCycle ES bieten.

MAX Awards 2009

Ab sofort können Bewerbungen fu?r die MAX 2009 Awards eingereicht werden. Die MAX Awards zeichnen die besten ansprechenden Erlebnisse auf Basis von Adobe-Produkten und -Technologien aus. Einreichungen werden bis zum 31. Juli 2009 online unter https://www.adobemaxsubmission.com/... angenommen. Finalisten und Gewinner werden in folgenden Kategorien ermittelt: Werbung und Markenbildung, Bildung, Unternehmen, Unterhaltung, Mobile Anwendungen, Öffentlicher Sektor, Social Networking und soziale Verantwortung.

Neu in diesem Jahr ist, dass die Gewinner in den einzelnen Kategorien über ein öffentliches Online-Voting ermittelt werden, welches zwei Wochen vor der MAX 2009 beginnen wird. Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie werden an der MAX teilnehmen, um dort ihre Beiträge vorzustellen. Die Arbeiten der Gewinner und Finalisten aus dem Vorjahr können unter http://2008.max.adobe.com/... angesehen werden. Die Gewinner der MAX Awards 2009 werden im Rahmen der MAX Awards-Zeremonie am 6. Oktober im Nokia Theatre bekannt gegeben.

Registrierung

Registrierungen für die MAX 2009 sind ab sofort unter https://max.adobe.com/... möglich. Teilnehmer, die sich vor dem 31. August 2009 anmelden, erhalten einen Fru?hbucherrabatt.

Aussteller und Sponsoren

Unternehmen, die Interesse an Sponsoring- und Promotion-Möglichkeiten im Rahmen der MAX 2009 haben, können sich unter http://max.adobe.com/sponsor/ informieren und Anfragen per https://max.adobe.com/... übermitteln.

MAX 2009 im Internet:

- MAX 2009 Blog (http://max.adobe.com/blog/)
- MAX 2009 on Twitter (http://twitter.com/adobemax/)
- MAX 2009 on Facebook (http://www.facebook.com/...)

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien. Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Osteuropa und der Türkei, im Mittleren Osten und in Afrika.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten