Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +49 180 2 304316

Adobe ernennt neuen Vice President fuer EMEA

Frueherer IBM- und FileNet-Manager soll Adobes Position in der EMEA-Region ausbauen

Adobe Systems hat Stephan Van Herck zum Vice President fuer Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Van Herck wird von London aus Adobes Kundenorientierung in der gesamten EMEA-Region vorantreiben und das Wachstum des Unternehmens in allen Bereichen steuern.

"Stephans Wissen und Erfahrung passen ideal zu Adobe", so Matt Thompson, Senior Vice President Worldwide Sales and Field Operations bei Adobe. "Sein inniges Verstaendnis regionaler Kundenbeduerfnisse, seine umfassenden Erfahrungen im Vertrieb von Unternehmensloesungen und sein weit reichenden Kompetenzen bei der Entwicklung von Neugeschaeft werden dazu beitragen, Adobes kontinuierlichen Erfolg in der EMEA-Region fortzusetzen."

Bevor Van Herck zu Adobe kam, war er Vice President IBM Enterprise Content Management fuer EMEA und trug entscheidend zur erfolgreichen Integration von FileNet bei, nachdem IBM das Unternehmen gekauft hatte. Bevor FileNet von IBM uebernommen wurde, war er Senior Vice President der FileNet EMEA Operations. Darueber hinaus hatte Van Herck Fuehrungspositionen bei Wang Software und Eastman Kodak inne und fuehrte als CEO eine Reihe von europaeischen Unternehmen. Er besitzt einen Masters Degree in Informatik der belgischen Universitaet Louvain-La-Neuve.

Fritz Fleischmann, der waehrend der Uebergangsphase erfolgreich den Vertrieb in der EMEA-Region verantwortete, wird seine Aufgaben als Senior Managing Director der EMEA Central Sales Region fortfuehren.

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien.

Die Adobe Systems GmbH in Muenchen steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Oesterreich, der Schweiz, Osteuropa und der Tuerkei.