adnymics GmbH Denisstr. 1b 80335 München, Deutschland http://www.adnymics.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kirin +49 89 215469131
Logo der Firma adnymics GmbH
adnymics GmbH

dmexco 2016: "Adnymics Cockpit" macht Beilagen-Marketing für Online-Händler in Echtzeit messbar

Intelligente Paketbeilagen verbinden On- und Offlinemarketing

(PresseBox) (München, )
Das Münchener Start-up Adnymics stellt auf der dmexco erstmals das sog. „Adnymics Cockpit“ vor. Dabei handelt es sich um eine Web-Plattform, die Online-Händlern ein Echtzeit-Monitoring und das Editieren der intelligenten Paketbeilagen von Adnymics ermöglicht und diese erstmals auch ohne Gutscheincodeauswertungen messbar macht.

Die adnymics GmbH, Marktführer im Bereich der individualisierten Paketbeilagen im E-Commerce, ist auf der diesjährigen dmexco in Köln (14. & 15. September 2016) zum ersten Mal als Austeller vertreten. In Halle 6, am Stand F050 seines Technologie-Partners Actindo präsentiert das junge Unternehmen mit dem „Adnymics Cockpit“ eine Neuheit, die das innovative System zur Beilagen-Individualisierung „Target Packaging“ erweitert.

Das Adnymics Cockpit – Online-Plattform für Paketbeilagen-Monitoring in Echtzeit

Über das „Adnymics Cockpit“, einer neuentwickelten Online-Plattform, können Online-Versandhändler die wichtigsten Kennzahlen ihrer Paketbeilagen-Kampagnen in Echtzeit einsehen. Dabei können unter anderem die Anzahl der versendeten Beileger, die Conversion bzw. Performance der Beilagen oder der dadurch gesteigerte Warenkorbwert abgerufen werden. Weiterhin wird die Möglichkeit geboten, die Layouts der Beilagen online zu editieren und Gutscheinkampagnen anzulegen, die in den Beilagen abgedruckt werden. „Dynamic Couponing“ ermöglicht dabei außerdem eine kundenspezifische und zeitlich begrenzte Aussteuerung von unterschiedlichen Gutscheinhöhen je nach Kundenwert des Beilagenempfängers. „Mit dem Adnymics Cockpit realisieren wir als erstes Unternehmen ein Performance-Monitoring von Paketbeilagen in Echtzeit auch ohne Verwendung von Gutscheincodes.“, sagt Adnymics CEO Dominik Romer. „Online-Händler können außerdem jederzeit selbst Beilagenkampagnen anlegen und Inhalte der Beileger verändern. Paketbeilagen können damit noch effizienter für das Bestandskundenmarketing eingesetzt werden.“, so Romer. Besucher können das Adnymics Cockpit an beiden Messetagen live testen und sich informieren.

Personalisiertes Bestandskundenmarketing mit „Target Packaging“

Neben des neuen Adnymics Cockpits können sich die Messebesucher auch über das innovative Beilagen-System von Adnymics informieren. Mit „ Target Packaging “ können Online-Händler basierend auf Tracking-Daten personalisierte Paketbeilagen erstellen. Durch die von dem Unternehmen entwickelte Recommendation-Engine, wird zunächst die Customer Journey von Online-Käufern analysiert. Bei der Bestellung wird dem Käufer anschließend ein auf ihn zugeschnittener, mehrseitiger Flyer direkt in der Logistik am Packplatz gedruckt und kann dem Paket beigelegt werden. „Durch die persönliche Ansprache und das vertrauensstarke Offline-Retargeting im Moment des Entpackens konnten Online-Händler ihre Umsätze mit unseren Beilagen um bis zu 10 Prozent steigern.“, so Daniel Kirin, Head of Marketing von Adnymics.

Zielgerichtete Neukundenakquise mit „Target Conversion“

Des Weiteren bietet Adnymics Werbetreibenden die Möglichkeit mit „Target Conversion“ zielgerichtete Print-Anzeigen in Paketbeilagen zu buchen. Hierbei können Zielgruppen über Kriterien, wie Geschlecht, Alter oder Wohnort definiert und neue Kunden mit personalisierten Anzeigen akquiriert werden.

Diese und weitere Innovationen stellt Adnymics auf der dmexco in Halle 6 am Stand F050 am 14. und 15. September 2016 in Köln vor. Terminvereinbarungen sind unter b.gosse@adnymics.com möglich.

adnymics GmbH

Das Münchner Start-up Adnymics wurde Ende 2014 gegründet und bietet ein System zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging", bestehend aus Software und Digitaldruckmaschine, analysiert das Surf- und Kaufverhalten von Online-Käufern und generiert daraus individuelle Produktempfehlungen, die den Versandpaketen in Form von hochwertigen Broschüren beigelegt werden. Die individualisierten Broschüren werden just-in-time direkt beim Versandhändler in der Logistik produziert. Mit "Target Conversion" können Werbetreibende in diesen Paketbeilegern zielgerichtete Print-Anzeigen buchen.
www.adnymics.com

Wichtiger Hinweis: