Pressemitteilung BoxID: 771811 (adnymics GmbH)
  • adnymics GmbH
  • Denisstr. 1b
  • Daniel Kirin

Adnymics schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab

Erfolgreiches Investment in Münchener Start-up Adnymics

(PresseBox) (München, ) Das Münchner Start-up Adnymics hat eine Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligem Betrag abgeschlossen. Zu den Investoren zählen Bayern Kapital und mehrere Business Angels. Die neuen Mittel will das IT-Start-up in die Weiterentwicklung seiner Produkte und den Vertrieb investieren.

Die adnymics GmbH hat eine siebenstellige Finanzierungsrunde mit Bayern Kapital und mehreren Business Angels abgeschlossen. Das Münchener Start-up bietet ein System für Online-Versandhändler, mit dem individualisierte Paketbeilagen produziert werden können, die zugeschnittene Produktangebote auf Basis des Surfverhaltens enthalten. Seit der Gründung Ende 2014 hat Adnymics mehrere hunderttausend solcher Paketbeilagen-Unikate produziert.

Die Investoren sowie die Geschäftsführer Dominik Romer, Florian Kaufmann und Dr. Markus Grimm freuen sich darauf Adnymics gemeinsam operativ zu beschleunigen. “Der Großteil des Investments fließt in die Weiterentwicklung unserer Produkte “Target Packaging” und “Target Conversion”, sagt Dominik Romer, Gründer und CEO von Adnymics. “Zudem möchten wir mit dem zusätzlichen Kapital unser Vertriebsgebiet besser versorgen.”, so Romer.

Target Packaging: System für individualisierte Paketbeilagen
Bei dem Adnymics Produkt "Target Packaging" handelt es sich um ein vollautomatisiertes Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler, mit welcher eine Kombination aus Online- und Printwerbemittel geschaffen wird. Online-Händler können mit "Target Packaging" kundenindividuelle, gedruckte und geheftete Produktbroschüren erstellen, die den Versandpaketen der Kunden beigelegt werden. Die Datenbasis für die Individualisierung wird durch eine eigens entwickelte Software geschaffen, die das Surf- und Kaufverhalten von Käufern in den jeweiligen Online-Shops analysiert. Die individualisierten Paketbeilagen werden direkt in der Versandlogistik auf Digitaldruckmaschinen produziert. Interessenten können hier ein Beispiel eines Beilegers sehen.

Target Conversion: individualisierte Anzeigenplätze für Werbepartner
Zusätzlich dazu bietet Adnymics Werbetreibenden mit “Target Conversion” die Möglichkeit in den Paketbeilagen zielgerichtet Anzeigenplätze zu buchen. Die Anzeigen werden individuell, entsprechend der im Vorraus definierten Zielgruppe ausgesteuert. So können Werbepartner die Zielgruppe nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Shopping-Interessen, Kaufkraft und Wohnort genau festlegen.

Schnellübersicht:
● Adnymics schließt Finanzierungsrunde mit siebenstelligem Betrag ab
● Investoren: Bayern Kapital und mehrere Business Angels
● Verwendungszweck: Weiterentwicklung der Produkte und Verdichtung der Vertriebsgebiete
● Einen Beispiel eines “Target Packaging” Paketbeilegers finden Sie hier

adnymics GmbH

Das Münchener Start-up Adnymics wurde Ende 2014 gegründet und bietet ein Produktionssystem zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging" analysiert Kauf- und Surfverhalten von Online-Käufern, generiert daraus ideale Produktangebote und druckt diese als hochwertige Paketbeilagen. Die individualisierten Broschüren werden just-in-time direkt beim Versandhändler produziert und können anschließend dem Paket mit der bestellten Ware beigelegt und an den Kunden verschickt werden. Durch die Kundenansprache mit gezielten Produktvorschlägen wird nicht nur die Kundenbindung erhöht, sondern auch Wiederkaufraten und Umsätze gesteigert. Mit "Target Conversion" können Werbetreibende in diesen Beilegern zielgerichtet Print-Anzeigen buchen.

www.adnymics.com