Pressemitteilung BoxID: 580939 (ADM Messtechnik GmbH & Co. KG)
  • ADM Messtechnik GmbH & Co. KG
  • Zum Wartturm 9
  • 63571 Gelnhausen
  • Guido Rienks

Handheld-Schwingungs-Messgeräte für Routenmessungen und Lagerdiagnosen

Elektronisch einmalig kodierte Messpunkte gewährleisten die automatische Zuordnung der Messstelle bei Routenmessungen

(PresseBox) (Langenselbold, ) Eine neue Serie sehr kompakter, leichter und batteriebetriebener Schwingungsmessgeräte ermöglicht die Maschinenüberwachung nach DIN/ISO 10816-1 / -6, die Messung von Lagerschwingungen nach VDI 3832, die Anzeige des Scheitelfaktors und des Wälzlagerkennwertes K(t), die FFT-Analyse mit 125 Linien sowie die berührungslose Drehzahl- und Temperaturmessung.

Die Verwendung elektronisch einmalig kodierter Messpunkte gewährleistet die automatische Zuordnung der Messstelle bei Routenmessungen. Bereits im Gerät oder in einem PC können Trends der Lagerschwingungen zur frühzeitigen Erkennung bevorstehender Lagerschäden dargestellt werden.

ADM Messtechnik GmbH & Co. KG

Seit 1990 ist ADM Messtechnik tätig im Vertrieb und Service von elektronischen Messgeräten und -systemen für Forschung, Entwicklung, Versuch und Service. Die Produktbereiche umfassen

- Datenrecorder & Messwerterfassung mit multifunktionalen Oscillographic Recordern, vielkanalige Datenlogger sowie modularen und vernetzbaren Messwerterfassungssystemen,

- Analysatoren für Schall & Schwingung mit PC-gestützten, autarken sowie Handheld-FFT-Analysatoren und Datenrecordern, Schwingungsmessgeräten sowie den zugehörigen Sensoren, Signalkonditionierungen, Kalibratoren und Auswerteprogrammen,

- Kalibratoren, Simulatoren & Dekaden für elektrische Größen.