Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 771861

adlicious GmbH Spritzenplatz 9 22765 Hamburg, Deutschland http://www.adlicious.me
Ansprechpartner:in Herr Daniel Skoda +49 40 64838264
Logo der Firma adlicious GmbH
adlicious GmbH

adlicious setzt auf datengetriebene Kampagnen & holt Daniel Skoda als Managing Partner

Wirtschaftsmathematiker Dmitrij Propp verantwortet den Bereich Data Science

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hamburger Display Advertising- & Daten-Experten verstärken sich namhaft: Daniel Skoda ist als Managing Partner an Bord. Skoda bringt umfassende Erfahrung aus leitender Position auf Agentur- und Vermarkterseite mit. Zu seinen Stationen zählen u.a. AOL, eprofessional und adscale (inzwischen Teil der Ströer-Gruppe).

adlicious agiert als unabhängiger Trading Desk und realisiert datengetriebene Display-, Mobile- & Video-Kampagnen, wie auch Facebook-Advertising für Kunden u.a. aus den Branchen Retail, Finanzen, Pharma, FMCG und Entertainment.

Lt. Prognose des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sollen im kommenden Jahr bereits 30% der entsprechenden Spendings über Real Time Bidding (RTB) umgesetzt werden. Nach den Übernahmen etablierter Dienstleister wie Sociomantic durch Tesco / dunnhumby oder Metrigo durch Zalando, die aufgrund ihrer Signalwirkung für das RTB-Segment in der Digitalbranche von hoher Resonanz begleitet wurden, setzt adlicious auf einen besonderen Bedarf im Markt nach eigenständigen Lösungsansätzen für Targeting-Effizienz.

Die Gründer David Lange und Viktor Eichmann sehen die Stärken dabei im Data-Management und der optimierten Auslieferungslogik über alle Kanäle. Die Positionierung als unabhängiger Trading Desk soll es laut Lange ermöglichen, sich „in einem für den Kunden idealen Setup aus Technologie und Daten vollständig auf den Kampagnenerfolg zu fokussieren“. Hierbei gehen erste Kunden lt. Aussage von adlicious bereits dazu über, ihre Display-Mediapläne vollständig über RTB abzubilden und dafür im Programmatic Advertising auch Großformate wie Wallpaper sowie Video Advertising auf Basis von Zielgruppen-Targeting einzusetzen.

Im Vergleich zu Anbietern, die im Programmatic Advertising insbesondere aus den USA heraus mit hohen Technologie-Investitionen aktiv sind, sucht Eichmann die Abgrenzung in „einem besonderen Grad an Kontrolle, Flexibilität und Transparenz für den Advertiser“. Skoda hebt als wichtig hervor, „dass Werbekunden in einem zunehmend komplexen Ökosystem hochkompetente Ansprechpartner erhalten, die unmittelbar für ihre Kampagne verantwortlich und jederzeit auskunftsfähig sind“.

In der analytisch getriebenen Kampagnenoptimierung verstärkt sich das Unternehmen außerdem mit Dmitrij Propp. Der studierte Wirtschaftsmathematiker mit dem Fachgebiet statistischer Algorithmen und Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence der Lufthansa fungiert bei adlicious als Data Scientist und unterstützt Kunden dabei, Potenziale für die Effizienzsteigerung und größtmögliche Skalierung ihrer digitalen Kampagnen zu identifizieren.

Website Promotion

Website Promotion

adlicious GmbH

adlicious ist ein unabhängiger Trading Desk, der sich im Wettbewerbsumfeld von Rocket Fuel, eComCon / Media IQ Digital und Spree7 (MediaMath) behauptet. Die Köpfe hinter adlicious sind ein langjährig eingespieltes Team und regelmäßig in den Fachmedien wie Adzine, Onlinemarketing.de oder W&V zu finden. Zu den Kunden von adlicious zählen erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie Trivago, WeltSparen, Sage Software, Homeday, Slow Watches, Brille24, SWK Bank und Möbel Roller.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.