ADLER Smart Solutions komplettiert Leistungsspektrum am neuen Standort in der Hafencity

Kunden erhalten umfassende Beratung, Projektentwicklung, die Umsetzung (EPC) und langfristige Betriebsführung für PV und E-Mobilität aus einer Hand

Der Beginn der Dachbelegung bei einem aktuellen ADLER-Projekt für eine Dachanlage mit 750 kWp und fast 2100 Modulen in Deutschland
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der Umzug an den neuen Standort in die Versmannstrasse mit Blick über die Elbe fällt zusammen mit der Vervollständigung des Leistungsspektrums für Kunden der ADLER Smart Solutions GmbH: Das innovative Unternehmen für Photovoltaik- und Elektromobilitätslösungen in der DACH-Region und Europa ergänzt sein umfassendes Beratungs- und Projektentwicklungsangebot um qualitativ hochwertiges EPC (Detail-Planung & Kontrolle, Beschaffungswesen, Ausführung der Bau- & Montagearbeiten) und die langfristige Betriebsführung von PV-Anlagen und Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.

Anfang Juli bezog das Unternehmen die neuen Räumlichkeiten in der Versmannstrasse in der Hafencity, um das weitere Wachstum auch räumlich darstellen zu können: „Die strategische Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums ist die Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden nach einer hochwertigen und umfassenden Begleitung von der ersten Idee, Energie nachhaltig zu erzeugen und zu nutzen bis zur langfristigen Betriebsführung der Anlagen. Gerade der Bereich EPC ist komplex und zeitkritisch – unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und der voll- und selbstständigen sowie unabhängigen In-House-Lösung, erklärt Tajo Adler, Gründer und Geschäftsführer, die Vorteile des erweiterten Produktportfolios.

Die Weichen auf Wachstum stellt das Unternehmen in einer Zeit, in der Fortschritte zum Schutz des Klimas schnell und mit Hochdruck erreicht werden müssen: Der Bereich Elektromobilität zieht aufgrund von Förderungen und steigendem Umweltbewusstsein aktuell spürbar an - entsprechende Ladeinfrastruktur muss vorgehalten werden, damit die Mobilitätswende gelingen kann. Das Potential für nachhaltige Energieerzeugung mithilfe von Photovoltaikanlagen ist in Deutschland nach wie vor sehr hoch – um den Ausbau zu beschleunigen, setzen immer mehr Länder, Städte und Kommunen auf eine Photovoltaik-Pflicht bei Neubauprojekten. Für beide Bereiche bietet das Unternehmen auch in Kombination innovative und umfassende Lösungen, die Komplexität reduzieren und den Einstieg in nachhaltige Energie und Mobilität möglichst einfach gestalten.

In unabhängigen Erstberatungen prüft das Unternehmen das Standortpotential für Photovoltaikanlagen oder Ladeinfrastruktur. Mehr Informationen dazu unter info@adlersmartsolutons.de oder https://www.adlersmartsolutions.de/....