ADLER Smart Solutions GmbH nimmt Ladesäulen auf Shell Tankstelle in Hamburg in Betrieb

(PresseBox) ( Hamburg, )
Das Unternehmen für Elektromobilitäts- und Photovoltaiklösungen unterstützt die Shell Deutschland Oil GmbH bei der Realisierung von 40 Schnellladelösungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin.

Anfang der Woche wurde der erste von insgesamt 20 Standorten mit Schnellladelösungen in Betrieb genommen, die Shell Deutschland zusammen mit der ADLER Smart Solutions in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin umsetzt. Die Tankstelle am Schiffbeker Weg 90/92 in Hamburg wurde mit zwei DC-Schnellladesystemen mit je 175kW ausgestattet und steht ab sofort für das Schnellladen von Elektrofahrzeugen zur Verfügung.

Am 14. April 2020 begannen die Baumaßnahmen der ADLER Smart Solutions am Schiffbeker Weg, die insgesamt die Koordination des Mittelspannungsanschlusses, die Bereitstellung der Trafostation, die Koordination der Tiefbauarbeiten für die Legung von Niederspannungskabeln, die Stellung von Leistungseinheiten und Bedieneinheiten sowie die technische Auslegung der Ladelösung umfassten. Das in Hamburg ansässige Unternehmen wurde als Generalunternehmen mit der Konzeptionierung und Umsetzung von 40 Ultraschnellladesäulen von Shell beauftragt.

Joscha Lauer, Projektmanager der ADLER Smart Solutions und verantwortlich für die erfolgreiche Ausführung: „Insgesamt konnten die Installationsarbeiten problemlos und gemäß unseres straffen Projektplanes umgesetzt werden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Inbetriebnahme auch für die Kunden der Shell Deutschland, denn das unkomplizierte und flächendeckende Laden ist unabdingbar für die klimafreundliche Mobilitätswende.“

Tajo Adler, Geschäftsführer der ADLER Smart Solutions ergänzt: „Shell gestaltet die Mobilitätswende zukunftsweisend für ihre steigende Anzahl an Kunden mir E-Mobilitätsfahrzeugen. Wir freuen uns über die reibungslose Projektumsetzung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Die nächsten Inbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit ADLER Smart Solutions erfolgen noch dieses Jahr in Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin.
Bild: Daphen Ravens. Bildunterschrift: „Geladen für die Zukunft“ - Die Tankstelle am Schiffbeker Weg ist nun mit Ultraschnellladelösungen für Kunden mit E-Fahrzeugen ausgestattet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.