IgnitionOne Bayerstr. 69 80335 München, Deutschland http://www.adjug.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
IO
IgnitionOne

Online-Werbemarktplatz AdJug und smartclip kooperieren im Bereich Bewegtbildwerbung

Neue Videowerbemöglichkeiten für Publisher

(PresseBox) (München/Hamburg, )
Europas führender Bewegtbildvermarkter smartclip vermarktet ab sofort gemeinsam mit AdJug Bewegtbildwerbung für die Teilnehmer von dessen automatisiertem Werbemarktplatz. Adjug hilft Werbetreibenden und Inhabern von Webseiten besser zueinanderzufinden und transparent Werbeflächen und Anzeigen auf dem digitalen Marktplatz zu handeln. Für smartclip sind neben der Reichweite in Qualitäts-Umfelder insbesondere Mediaeffizienz und Transparenz wesentliche Kriterien für die neu geschlossene Partnerschaft. Denn der Bewegtbild-Spezialist hat sich ebenso wie AdJug darauf spezialisiert, hohe und gezielte Reichweiten den branding-orientierten Werbetreibenden auf effiziente Weise bereitzustellen.

„Die Vorzüge die AdJug seinen Nutzern offeriert, wie hohe Reichweiten in verschiedenen Zielgruppen-Segmenten, ein hohes Maß an Kontrolle und Transparenz, sind Garantien, die auch wir unseren Kunden für ihre Bewegtbildwerbung bieten. Über die Zusammenarbeit mit dem europäischen Internetmarktplatz bieten wir unseren Werbetreibenden und Agenturen noch mehr qualifizierte Reichweite, die über die smartclip Plattform buchbar ist.“, sagt Roland Schaber, COO smartclip AG.

Eddie Meisel, Geschäftsführer der AdJug GmbH, ergänzt: „smartclip hat sich als Bewegtbild-vermarkter mit seiner Vermarktungs- und Technologiekompetenz und mit weit über 1.000 umgesetzten Video-Kampagnen im europäischen Markt als Marktführer etabliert. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden und Partnern durch die Partnerschaft mit smartclip ab sofort State-of-the-Art Lösungen für die Bewegtbildwerbung anbieten können.“

Über smartclip
smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. www.smartclip.com

IgnitionOne

AdJug (www.adjug.com and www.adjug.de) ist ein transparenter Werbemarktplatz für Display Werbung und wurde im November 2007 in London gegründet. Mittlerweile gehört AdJug Ltd. zu den fünf größten Ad Networks in UK. Ende 2008 expandierte AdJug international mit einem Technologiezentrum in Bangalore (Indien) und einer Niederlassung in München. Das Geschäftsmodell basiert auf einer proprietären Adserving- und Optimierungstechnologie für Display Kampagnen im Brand Response Bereich. Bereits nach einem Jahr hat die AdJug GmbH in Deutschland eine Reichweite von über einer Milliarde AdImpressions pro Monat und bis zu 8 Million Unique User (UU) pro Tag. International hat AdJug im Monat weit über 3 Milliarden AdImpressions und bis zu 20 Millionen UU pro Tag. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen in den drei Büros über 70 Mitarbeiter – 20 davon alleine in Deutschland. AdJug ist eine Mehrheitsbeteiligung der TOMORROW FOCUS AG, die 59,11 % der Anteile am Unternehmen hält. AdJugs Ziel ist es, der führende Marktplatz für Digitale Werbung in Europa zu werden. Weitere Informationen unter: www.adjug.de