Story Box-ID: 1150218

ADITUS GmbH Straße der Nationen 5 30539 Hannover, Deutschland http://www.aditus.de
Ansprechpartner:in Frau Anna-Lena Hoffmann +49 511 866557516
Logo der Firma ADITUS GmbH

Neue User-Experience für das DWTC

Premiere für neuen On-Site-Prozess im Rahmen der GISEC

(PresseBox) (Hannover, )
Der Startschuss ist gefallen: Die Gulf Information Security Expo and Conference (GISEC) ist die erste Veranstaltung des Dubai World Trade Centres (DWTC), die die innovativen Systeme und Services der ADITUS Event Tech Middle East LLC einsetzt. Damit stellt das bedeutendste Messezentrum der Vereinigten Arabischen Emirate die Weichen für eine digitale Zukunft im Bereich Ticketing- und Einlasssysteme.

ADITUS digitalisiert ersten Messe-Eindruck

Das DWTC glänzt mit neuen Technologien: Nach einem erfolgreichen Testlauf im vergangenen Jahr setzt das DWTC nun mit der GISEC als erste Veranstaltung auf die Systeme von ADITUS. Die Premiere findet vom 14. bis 16. März 2023 statt. Als wichtigste Messe für digitale Sicherheit in Middle East etabliert die GISEC nun als erste Messe des DWTC große Digitalisierungsschritte: Durch neue Ticketing-, Einlass- und Marketing-Lösungen kann das DWTC Besucher künftig noch smarter und digitaler auf Messen begrüßen.

Alles neu: Payment, Einlass und Marketing

Das digitale Erlebnis von Registrierung und Einlass bei Events des DWTC wurde, basierend auf den Implementierungen von ADITUS, gleich an mehreren Stellen verbessert: Neu im Registrierungsprozess ist ein runderneuerter Payment-Flow, der unter anderem die smarte Zahlungsoption per Apple Pay bietet. Ebenfalls neu im Einsatz ist die Verbindung zwischen Registrierung und dem dazugehörigen LinkedIn-Event sowie die Möglichkeit des Social Sharing: Besucher machen ihre Community durch personalisierte Social Cards per LinkedIn oder andere soziale Medien auf ihre Event-Teilnahme aufmerksam. Beim Betreten des DWTC erwartet die Besucher eine weltweit einzigartige Technologie: Digitalisierter Einlass mit automatisiertem Badge-Druck als One-Stop-Lösung in unter drei Sekunden. Die Zeiten, in denen man für den Zutritt per Badge mehrere Schritte absolvieren musste, sind damit vorbei. Das DWTC ist das erste Messezentrum in Middle East, das solche Innovationen zum Einsatz bringt.

Um den Start eigenhändig zu begleiten, ist Sebastian Grein, COO der ADITUS GmbH, live vor Ort: „Die besten digitalen Prozessänderungen sind die, die positive Effekte erzielen und vom Kunden intuitiv umgesetzt werden. Es macht Spaß zuzusehen, wie selbstverständlich der neue Prozess angenommen wird.“

Im Mai 2023 steht schon die nächste Messe des DWTC bereit, um ihren Besuchern einen digitalen Messestart zu bieten: Die CABSAT, eine der bedeutendsten Messen rund um Rundfunk, Satelliten und digitale Medien, nutzt die neuen Technologien.

ADITUS GmbH

Die ADITUS GmbH entwickelt seit 1998 Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. Das Unternehmen koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen nationalen und internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit 25 Jahren Erfahrung ist die ADITUS GmbH Innovationsmarktführerin im Ticketing-Bereich im deutsch-sprachigen Raum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten