Ansprechpartner:in Andreas Schulz +49 8743 96190

Erfolgreicher CRM-Start bei Comprendium Leasing

IT-LifeCycle-Dienstleister vollzieht Umstieg auf ADITO online - Kundenmanagement-Lösung bietet flexible und übersichtliche Reporting- sowie Kommunikationstools

Die Comprendium Leasing (Deutschland) GmbH hat die Einführung von ADITO online erfolgreich abgeschlossen. Seit Februar 2006 kommt die Customer Relationship Management (CRM)-Lösung der in Geisenhausen ansässigen ADITO Software GmbH bei dem IT-Dienstleister für IT-Finanzierung und LifeCycle-Management zum Einsatz. Die webbasierte und plattformunabhängige Software überzeugt dabei vor allem durch ihre hohe Flexibilität und Übersichtlichkeit, den aufgrund des Online-Konzepts geringen Wartungsaufwand sowie die jederzeit und an jedem Ort verfügbaren Kundendaten. Davon profitieren nicht nur die Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Unterföhring/München, sondern auch die Außendienstler vor Ort bei den Kunden.

Da die bisher genutzte Datenbank ein zunehmend umständlicheres und zeitaufwändiges Arbeiten erforderte und auch zusätzliche Funktionen nicht nachträglich programmiert werden konnten, fiel die Entscheidung zugunsten der Umstellung auf ADITO online. Ausschlaggebend waren dabei zum einen persönliche Empfehlungen, zum anderen die positive Beurteilung der Software in Fachmagazinen.

Nach zwei jeweils halbtägigen Schulungen der künftigen User bietet die skalierbare CRM-Lösung den Mitarbeitern jetzt neben einer klar strukturierten Historie und der Möglichkeit, Aktivitäten und Notizen zu hinterlegen, insbesondere eine übersichtliche Wiedervorlage - dies gewährleistet eine deutlich verbesserte Abstimmung aller Beteiligten untereinander. Die Vertriebsleitung erhält außerdem ein Werkzeug, mit dessen Hilfe sich Auswertungen und Forecasts erstellen lassen. Aufgrund der Flexibilität von ADITO online können außerdem auch interne Veränderungen je nach Bedarf nachgearbeitet werden.

Nächster Schritt neben den weiteren Einführungsarbeiten und einer Vergrößerung des Teams, das auf die CRM-Software zugreift, ist die Einbindung der anderen Datenbanken, die im Unternehmensverbund vorhanden sind.

Hintergrundinformationen Comprendium Leasing (Deutschland) GmbH

Die Comprendium Leasing (Deutschland) GmbH, ein Unternehmen der Comprendium Financial Services Gruppe, fungiert als unabhängiger Partner für alle Fragen rund um den IT-Lifecycle. Mit ComSelect bietet das in Unterföhring/München ansässige Unternehmen eine Lösung, die aus Finanzierungs-, Service- und Beratungs-Modulen besteht - die Leistungen für den gesamten IT-Lifecycle werden individuell zusammengestellt. Dabei stehen Transparenz, Flexibilität und Reduzierung der TCO im Mittelpunkt. Comprendium Leasing betreut seit über 25 Jahren Kunden aus allen Branchen wie Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Automobil-, Pharma- und Investitionsgüterindustrie sowie öffentlich-rechtliche Institutionen. Weitere Informationen sind unter http://www.comprendium-finance.com erhältlich.