PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 70549 (ADITO Software GmbH)
  • ADITO Software GmbH
  • Gutenbergstraße 1
  • 84144 Geisenhausen
  • http://www.adito.de/
  • Ansprechpartner
  • Andreas Schulz
  • +49 (0) 87 43 / 9619-0

Effizientes Online-CRM für die Dentalbranche

BEGO vollzieht Umstieg auf ADITO online - Kundenmanagement-Lösung von ADITO bietet Flexibilität, intuitive Handhabung und Datenpflege in Echtzeit

(PresseBox) (Geisenhausen, ) Um es ihren Außendienst-Mitarbeitern künftig zu ermöglichen, zu jeder Zeit und an jedem Ort auf die firmeneigene Datenbank zuzugreifen, vollzieht die BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG den sukzessiven Wechsel von ADITO performance auf ADITO online. Durch den Einsatz der webbasierten Customer Relationship Management (CRM)-Lösung der ADITO Software GmbH, Geisenhausen, lassen sich aktuelle Daten und Vorgänge von Kunden, Interessenten und Zulieferern via Internet in Echtzeit pflegen und auch offline nutzen; damit entfallen zeit- und ressourcenintensive Abgleichprozesse. Besonderes Plus: ADITO online verfügt über eine 'Customizing-Schicht', so dass die BEGO-Administratoren auch selbst Veränderungen an Masken, Layouts, Workflows und Berichten vornehmen können. Nach Projektabschluss werden insgesamt rund 50 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst die Funktionalitäten von ADITO online nutzen.

"Der Umstieg auf ADITO online läuft bis jetzt völlig problemlos - dabei haben die Flexibilität der neuen Version und ihr modernes Design unsere Mitarbeiter sofort begeistert", so Volker Kowalewski, Leiter Anwendungsentwicklung bei BEGO. "Zudem waren nicht einmal explizite Schulungen nötig, da das neue System sehr bedienerfreundlich und intuitiv erlernbar ist."

Überzeugende Vorteile

Bereits seit 2001 setzt BEGO in Sachen Kundenmanagement auf ADITO Software. Neben der bewussten Entscheidung für einen mittelständischen CRM-Anbieter war dabei insbesondere die Flexibilität von ADITO performance von Beginn an ausschlaggebend: So ließen sich alle Anpassungswünsche bei Bedarf schnell und komfortabel umsetzen. Im Tagesgeschäft kommt die Lösung seither nicht nur in den "klassischen" CRM-Gebieten zum Einsatz, sondern auch bei der Schulungsverwaltung, im Auftragswesen, für Auswertungen, Computer Telephony Integration (CTI), E-Mail, Geografisches Informationssystem (GIS), Erfassung von Marktinformationen sowie Management von Kampagnen und Trainingscenter/Kursverwaltung. Mit ADITO online wird es jetzt auch möglich, in Echtzeit mit dem System zu arbeiten, sobald der Außendienst über einen Online-Zugang verfügt, um via Laptop die Daten zu übertragen - damit gehören zukünftig Abgleichprozesse und die Pflege lokaler Datenbanken der Vergangenheit an.

Innerhalb des sukzessiven Umstiegs der drei BEGO-Firmen auf ADITO online befinden sich BEGO Implant Systems und BEGO Dental bereits in der kompletten Produktivphase. BEGO Medical ist in der Probephase - die Mitarbeiter nutzen die Funktionalitäten des Systems jedoch schon aktiv.

Hintergrundinformationen BEGO

Die 1890 gegründete BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiges, mittelständisches Unternehmen der Dentalbranche. Das BEGO-Programm bietet heute alle Materialien, Geräte und Know-how für hochwertigen Zahnersatz, der Patienten eine entscheidende Verbesserung ihrer Lebensqualität bringt. Die BEGO MEDICAL GmbH entwickelt fortschrittliche Technologien, die Arbeitsprozesse im Labor optimieren; BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Bereits seit einigen Jahren ist BEGO Co-Partner des deutschen Olympia-Teams. Weitere Informationen sind unter http://www.bego.com, http://www.bego-implantology.com und http://www.bego-medical.de erhältlich.

ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler CRM-Software. Etwa 550 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG und Neckermann Versand AG, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 40 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.