Ansprechpartner:in Andreas Schulz +49 8743 96190

CRM für das Bier mit dem Plopp

Brauhaus Leikeim wickelt Kundenmanagement mit ADITO Performance ab - Mehr Transparenz und Flexibilität durch Außendienst-Anbindung an Informationsdatenbank

Die Andreas Leikeim GmbH & Co. KG Brauhaus Altenkunstadt vertraut in Sachen Kundenmanagement auf ADITO performance, die leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM)-Software von ADITO Software GmbH, Geisenhausen. Im täglichen Einsatz überzeugen insbesondere die hohe Flexibilität und Übersichtlichkeit der Lösung als einer einheitlichen Informationsdatenbank, die vor allem der Außendienst zur Übermittlung von Kundendaten und -aufträgen direkt vor Ort nutzt; aber auch der Innendienst sowie die Abteilungen Logistik und Marketing greifen auf Funktionalitäten und Inhalte der CRM-Lösung zu. Die Vorteile liegen dabei in der strukturierten und zentralen Bündelung aller eingehenden Informationen, die sämtlichen Mitarbeitern jetzt deutlich schneller, transparenter und in einheitlicher Form zur Verfügung stehen.

Bis zur Umstellung auf ein IT-gestütztes Kundenmanagementsystem wurden Marketingaktionen und die Sammlung der Kundendaten aufwändig mithilfe von Excel-Listen abgewickelt. Nach einer intensiven Internetrecherche und Messebesuchen fiel schließlich die Entscheidung zugunsten von ADITO performance. "Wir wollten ein flexibles System, das sich zügig und komfortabel an unsere Bedürfnisse anpassen lässt -und das Angebot von ADITO hat uns diesbezüglich schnell überzeugt", erinnert sich Yvonne Sedelmaier, Projektleiterin bei Brauhaus Leikeim.

Im Außendienst nutzen heute insgesamt 23 Mitarbeiter das CRM-System, um sich bei Kundenkontakten in Handel oder in der Gastronomie via Tablet-PC unmittelbar über bisherige Bestellungen und Umsätze zu informieren sowie im Anschluss Besuchsberichte in die Datenbank einzustellen.