Ansprechpartner:in Andreas Becker +49 6331 55430

ADITO Software als Platinaussteller zur CRM-expo 2007

Kundenmanagement-Spezialist präsentiert zur Messe neuestes Release von ADITO online – Vorträge fokussieren Einführung und Nutzen effizienter CRM-Lösungen

CRM-expo Messe + Kongress, Messezentrum Nürnberg, 7./8.11.2007, Halle 10.0 / Stand E 10

Die ADITO Software GmbH, in Geisenhausen ansässiger Spezialist für Business- und Customer Relationship Management (CRM)-Software, ist am 7. und 8. November 2007 als Platinaussteller auf der Nürnberger CRM-expo Messe + Kongress vertreten. Im Mittelpunkt des Auftritts im auffälligen roten Kubus (Halle 10.0 / Stand E 10) stehen dabei die neuesten Erweiterungen im Funktionalitätsspektrum von ADITO online, der webbasierten Kundenmanagementsoftware für Vertrieb, Marketing und Service in client- und serverseitig plattformunabhängiger Java-Technologie. Dazu gehört beispielsweise ein optimiertes Layout, das für noch mehr Benutzerfreundlichkeit sorgt; zudem sind jetzt frei einstellbare Userpräferenzen möglich. Darüber hinaus verfügt ADITO online jetzt über eine Schnittstelle zu DocuShare, dem Dokumentenmanagementsystem von Xerox.

Neben der Präsentation der produktseitigen Neuheiten bietet ADITO dem interessierten Fachpublikum die Möglichkeit, sich am ersten Messetag in zwei Vorträgen von Armin Hanisch, Leiter Technik & Projektierung bei ADITO Software, rund um das Thema CRM zu informieren.

So erhalten die Zuhörer am 7. November um 12 Uhr 30 im Themen- und Diskussionsforum Informationen zum Sachgebiet "CRM-Projekte sicher meistern: Requirement Analysis". Darin werden Fragen behandelt, wie etwa Unternehmen ihre CRM-Anforderungen definieren, gewichten und klassifizieren und welche organisatorischen Stolpersteine bei derartigen Projekten auftreten können. Welche Rolle spielt außerdem das Management für ein solches Projekt und wie ist die Teamstruktur zu gestalten?

Im B-to-C-Forum um 14 Uhr drehen sich die Ausführungen von Armin Hanisch dann um das Thema "Vorsprung durch bewegliche CRM-Lösungen: Generic CRM!": Wie wächst die CRM-Software mit den Anforderungen der Anwender? Wie werden eigene Erweiterungen bei Releasewechseln verwaltet und welche Vor- und Nachteile bergen starre Applikationen und flexible Plattformen in sich?

Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.