iPhone App SolarData unterstützt aktualisierte EEG Vergütungssätze

Update ab sofort im Apple App Store verfügbar

SolarData
Die von Adiccon entwickelte iPhone App SolarData ist eine der wenigen Apps, die unabhängig von einem hersteller-spezifischen Portal und ohne Zusatzeinrichtungen (z.B. Datenlogger) genutzt werden kann.

SolarData erlaubt es, die Erträge einer Photovoltaik-Anlage zu erfassen, auszuwerten und mit den Vorjahren zu vergleichen. Typische Ertragskennzahlen, wie kalkulierter Zielertrag, aktuell erreichter Anteil am Zielertrag, Tages-Maximum, -Mittel und -Minimum des jeweils ausgewählten Jahres werden auf Basis des Zählerstandes berechnet und übersichtlich dargestellt. Neben den Kennzahlen steht ebenfalls eine informative graphische Anzeige der Erträge zur Verfügung.

Mit der neuen Version 1.1.1 der App stellt Adiccon die bis Juli 2014 aktualisierten Vergütungssätze gemäß dem deutschen Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) bereit. Darüber hinaus wurden eine Reihe von Anpassungen und Fehlerkorrekturen für iOS 7.1 umgesetzt.

Das Update von SolarData ist ab sofort im deutschen App Store von Apple verfügbar.