Story Box-ID: 700317

Adiccon GmbH Landwehrstraße 54 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.adiccon.de/
Ansprechpartner:in Herr Walter Schäfer +49 6151 50077744
Logo der Firma Adiccon GmbH

Wenn Beratung ganz konkret wird – Software-Nutzung im Klinikalltag optimieren

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die zunehmende Verwendung von Software-Lösungen in Kliniken, wie z.B. Krankenhausinformationssysteme (KIS), Fachapplikationen, mobile IT und deren Kopplung ist ein grundsätzlich positiver Aspekt. Dennoch entstehen fortwährend zusätzliche, neue Fragen, nicht selten individuelle Unsicherheiten oder zunehmend die Notwendigkeit, Probleme der Software-Nutzung zu strukturieren und sie zu lösen. Hierzu stellen viele Software-Anbieter kaum personelle Ressourcen für den Vor-Ort-Einsatz zur Verfügung, die Anwender bleiben häufig sich selbst überlassen.

In den beschriebenen Situationen ist eine Vor-Ort-Betreuung in Form von versierten Beratern eine interessante Option. Die herstellerunabhängigen, alltagserprobten Experten sind in der Lage, kritische Themen gemeinsam mit dem hausinternen Fachpersonal zu analysieren, die Aufgaben zu klassifizieren und bei Bedarf die Anwender zügig und direkt vor Ort aktiv zu unterstützen. Die vielbeschriebenen Probleme bei der täglichen Softwarenutzung werden damit erheblich reduziert. Erfahrungsgemäß erhöht sich der Nutzungsgrad der eingesetzten Klinik-Applikationen zudem erheblich.

Die Adiccon GmbH hat ihr Portfolio um den Vor-Ort-Support erweitert. Eigene fachkundige Mitarbeiter und kompetente freiberuflich tätige Experten - teilweise in Kombination - stehen für entsprechend definierte Tätigkeiten bis hin zur Schulung von Anwendern zur Verfügung. Die individuellen Beratungs- und Support-Pakete wurden von Kennern der Krankenhaus-Praxis zusammengestellt und orientieren sich am konkreten Bedarf der Krankenhäuser oder Klinikgruppen.

Seriös Verantwortung tragen – Durch Kompetenz
Wichtiger Hinweis: