ISO 27001 Rezertifizierung erfolgreich absolviert

Alle drei Jahre steht das Rezertifizierungsaudit für das nach ISO 27001 eingeführte ISMS (Information Security Management System) der Adiccon auf dem Plan.

Die beiden Auditoren des TÜV-Hessen bestätigten auch in diesem Jahr erneut die wirksame und effiziente Umsetzung des bereits 2010 eingeführten ISMS.

Die Prüfer lobten erneut die jährlich durchgeführte Awareness-Maßnahme für die Mitarbeiter des Unternehmens. Die Schwerpunkte lagen diesmal im Bereich der Browser-Sicherheit, der Cloud-Services und der Phishing-Attacken.

Das umgesetzte Risikomanagement beurteilten die Prüfer ebenfalls sehr positiv. Seit mehreren Jahren unterstützt ein Tool die Risikoanalyse bei Adiccon. Die konkreten Maßnahmen können damit aber nicht dokumentiert werden. Nach intensiver, aber vergeblicher Suche nach einer passenden Software entwickelte Adiccon deshalb eine Lösung für das Risikomanagement. Das Programm behebt genau den beschriebenen Mangel und nutzt zudem die bisherigen Vorzüge.

Und welchen Vorteil haben Sie als Kunde von der erfolgreichen ISO 27001 Rezertifizierung? Sie profitieren gleich zweifach:

Ihre Daten befinden sich bei uns in sicheren Händen und Sie erhalten für Ihre Informationssicherheit einen ausgezeichneten Partner.

Sprechen Sie uns gerne und unverbindlich zum Thema ISO 27001 an. Wir freuen uns auf Sie.