ISDN-Anlagenanschluss gekündigt – was nun?

Darmstadt, (PresseBox) - Die Umstellung des klassischen ISDN Telefonnetzes auf IP-Technologie bis Ende 2018 wurde in Presse und Medien klar kommuniziert. Die Deutsche Telekom zum Beispiel kündigt jetzt schon die ersten ISDN-Anschlüsse ihrer Geschäftskunden. ISDN ist ein technologisches Auslaufmodell und in Zukunft wird weltweit über Voice over IP oder kurz: VoIP telefoniert.

Für Geschäftskunden, die bisher auf ISDN-Anlagenanschlüsse wie S0 oder S2M/PMX gesetzt haben, ist Abwarten keine Option. Es besteht Handlungsbedarf. Viele Fragen müssen Sie dabei selbst klären.
  • Kann die bestehende TK-Lösung weiterbetrieben werden?
  • Welche Anpassungen sind hierbei erforderlich?
  • Welche Anwendungen sind VoIP-fähig, welche nicht?
  • Wie können Sonderlösungen integriert werden?
  • Bieten die verfügbaren Zugangstechnologien genügend Bandbreite?
  • Gibt es Anbieter- oder Technikalternativen?
Im Rahmen der Umstellung auf die VoIP-Technologie müssen in der Regel auch zahlreiche Sonderanschlüsse und Speziallösungen angepasst und migriert werden, wie zum Beispiel:
  • EC-Terminals und Kassensysteme
  • Geldautomaten
  • Alarmanlagen
  • Sprechanlagen und Zugangssysteme
  • Heizungs- und Gebäudesteuerungen
  • Fahrstuhl- und Notfalltelefone
  • Out-of-Band-Management
  • Frankiermaschinen
Hierbei sind teilweise auch gesetzliche und versicherungstechnische Auflagen zu berücksichtigen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt eine VoIP-Migration anzugehen. Eine rechtzeitige Vorbereitung schafft Sicherheit. Die Adiccon GmbH unterstützt Sie dabei mit mehr als 15 Jahren umfassendem Know-how und Erfahrung in diesem Markt.

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und profitieren Sie von unseren günstigen Neukundenangeboten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.