Story Box-ID: 542087

Hauptgewinn: Lotto24 setzt auf Adform

Online-Lotterievermittler wird Direktkunde für Adserving-Technik in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Technologiespezialist für RichMedia und Display-Adserving Adform gewinnt mit dem Online-Lotterievermittler Lotto24 AG einen neuen Direktkunden für seine Adserving-Technik in Deutschland. Lotto24 wird für zukünftige Display-Kampagnen im deutschen Markt auf die intelligente Plattform von Adform zurückgreifen. Damit kann das Unternehmen die Erstellung, Implementierung, Optimierung und Analyse der Kampagnen selber verwalten. Die Technik von Adform stellt Lotto24 hierbei verschiedene Rich-Media-Formate für Display-Kampagnen zur Verfügung. Dazu zählen zum Beispiel interaktive Banner-Formate, Video-Werbeplattformen und mobile Lösungen, Tools für Targeting und Steuerung, Real-Time-Bidding sowie ein dediziertes Reporting-Tool.

Mit der Zusammenarbeit sichert sich die Lotto24 AG eine moderne und erweiterbare Plattform für alle zukünftigen digitalen Werbemaßnahmen. Für die Bewerbung des Angebots der Lotto24 sind noch zusätzliche behördliche Erlaubnisse erforderlich. Lotto24 rechnet damit, dass diese im Laufe des Novembers 2012 erteilt werden.

"Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir in Deutschland wieder online für Lotterieprodukte werben dürfen. Sobald die Erlaubnisse vorliegen, können wir dank der Adform-Technologie schnell und effektiv durchstarten", sagt Petra von Strombeck, CEO der Lotto24 AG.

"Wir freuen uns sehr, Lotto24 direkt von unserer Plattform überzeugt zu haben", sagt Hendrik Kempfert, der als Commercial Director das Geschäft von Adform in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert hat. "Der Kampf um Markenpräsenz wird immer individueller. Nur wer den Kaufprozess, auf dem erfolgreiche Kampagnen aufgebaut werden, genau versteht, hat im Wettbewerb dauerhaft eine Chance - manchmal ist es daher besser, auf Outsourcing seiner Daten zu verzichten und selbst entsprechende Lösungen direkt einzusetzen."

Über die Lotto 24 AG

Die Lotto24 AG (vormals Tipp24 Deutschland GmbH) wurde im Jahr 2010 von der Tipp24 SE zum Zweck der Wiederaufnahme der gewerblichen Online-Spielvermittlung in Deutschland gegründet. Nach dem erfolgreichen Spin-off von der Muttergesellschaft ist die Lotto24 AG seit dem 3. Juli 2012 als eigenständiges Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Lotto24 AG konzentriert sich auf die Vermittlung staatlich lizenzierter Lotterieprodukte, wie Lotto 6aus49, Spiel 77, Super 6, EuroJackpot oder die Glücksspirale über das Internet (www.lotto24.de). Lotto24 wird hierbei im Auftrag der Spielteilnehmer tätig und schließt in deren Namen Spielverträge mit den jeweiligen Lotterieveranstaltern ab. Lotto24 verfolgt das Ziel, zum führenden deutschen Vermittler von Lotterieprodukten im Internet zu werden.

Adform

Adform ist europaweiter Technologiespezialist für RichMedia und Display-Adserving. Durch die Einbindung von Mediaplanung, Einkauf, Optimierung und Berichterstattung in einer Plattform schließt das Unternehmen für Agenturen und Online-Werbetreibende den Kreis. Adforms einzigartige Plattform vereint Display-Adserving, Rich Media-, Video-, mobile und dynamische Anzeigen sowie Realtime Bidding als DSP durch Integration der wichtigsten Anbieter von Inventaren und macht Display-Werbung somit einfach, einschlägig und lukrativ. Adform wurde im Jahre 2002 in Dänemark gegründet und betreibt heute Büros in 12 Ländern, unter anderem in Skandinavien, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien und Portugal.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adform.com oder über Twitter http://www.twitter.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten