Pressemitteilung BoxID: 231930 (adesso mobile solutions GmbH)
  • adesso mobile solutions GmbH
  • Stockholmer Allee 24
  • Sabine Seeber

Mobilfunk-Anbieter moconta startet mit adesso mobile durch

(PresseBox) (Dortmund , ) Ende 2008 hat die moconta GmbH ihr viertes Marken-Mobilfunkangebot innerhalb von zwei Monaten erfolgreich auf den Markt gebracht. Mit Kulturkirche mobil realisiert das Joint-Venture von Vodafone und arvato den ersten Tarif mit maßgeschneiderten Mehrwertdiensten für christlich-kulturell interessierte Menschen. Dreh- und Angelpunkt ist ein Mobilportal mit Multimedia-Inhalten zu ökumenischen und kulturellen Themen. Bei der technischen Umsetzung des Projektes setzt der White-Label-Anbieter mit der Plattform 'web in|MOTION' auf eine Lösung der adesso mobile solutions GmbH aus Dortmund.

Das Mobilportal mobil.kulturkirche.net bietet ein reichhaltiges kulturelles Angebot mit Informationen zu Kunst, Musik und Literatur. Neben Buch-Rezensionen und CD-Vorstellungen können die Kulturkirche mobil Kunden auch multimediale Inhalte zu Gottesdiensten, Ausstellungen, Konzerten, Lesungen und anderen Themen kostenfrei über ihr Handy abrufen. Kirchliche Institutionen haben die Möglichkeit, ihr Gemeindeleben auch in dem Portal darzustellen.

Von der Diözese bis zur Dorfgemeinde können die Einrichtungen über das von adesso mobile entwickelte Content Management System (CMS) eigene Inhalte anlegen und sich über Foren miteinander austauschen. Das CMS ist integraler Bestandteil der Lösung web in|Motion, die gleichzeitig für die optimale Auslieferung der Inhalte an die mobilen Endgeräte sorgt.

Neben den vielfältigen Inhalten auf lokaler und überregionaler Ebene sind die kostenlose Telefonie der Kulturkirche mobil Nutzer untereinander sowie unkomplizierte und transparente Spendenmöglichkeiten weitere wesentliche Merkmale des Angebotes. Für jeden Kunden wird monatlich 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl gespendet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Mobilfunkspezialist moconta für unsere Lösung entschieden hat“, so Geschäftsführer Dr. Josef Brewing. „Damit untermauern wir einmal mehr, dass wir zu den führenden IT-Spezialisten für mobiles Internet und mobiles Marketing in Deutschland gehören.“

Über moconta:
moconta versteht sich als Mobile White Label Service Provider mit maßgeschneiderten Inhalten und Services. Ganz im Sinne dieses Ansatzes ist für die Endkunden nur der Marken-Partner sichtbar. moconta selbst bleibt im Hintergrund und deckt als „Marke hinter der Marke“ die komplette Mobilfunk-Wertschöpfungskette ab: vom Kundenservice, über Logistik, Online-Shop und Mobilportal, Billing & Kampagnen-Management bis hin zum Mobilfunknetz mit der besten Datenqualität. Dabei nutzt moconta einerseits die gesamte Bandbreite der Dienstleistungen der arvato Gruppe und andererseits das hochwertige Mobilfunknetz von Vodafone. Mehr Informationen unter www.moconta.de.