Das Angebot richtet sich an Medienvertreter, Analysten sowie alle anderen am Unternehmen interessierte Nutzer, die regelmäßig über ihre mobilen Endgeräte online gehen und sich schnell, bequem und aktuell über Bayer informieren wollen.
Der mobile Konzern-Auftritt wurde für diese Anwendung optimiert und ist in Deutsch und Englisch abrufbar. Der User kann sich unter anderem über Zahlen und Fakten des Unternehmens, Produkte, Konzern-Kennzahlen, Kursinformationen und Kurscharts sowie Nachrichten vom Bayer-Sport informieren. Darüber hinaus sind auf den Investor-Relations- und den Presse-Seiten die jeweiligen Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten für Rückfragen verzeichnet.
„In der mobilen Informationsgesellschaft begleitet das Internet seine Nutzer immer stärker auch unterwegs. Der spezielle Web-Auftritt des Konzerns für Handy, Blackberry und Co. wird diesem Anspruch gerecht. Jederzeit und nahezu überall können Unternehmensnachrichten und der Aktienkurs abgerufen werden. Wir bieten sozusagen Bayer für die Westentasche“, so Dr. Markus Poll-Stachelscheid, Projektleiter Elektronische Medien der Bayer AG.