ECC mobilisiert das Internetportal der Stadt Düsseldorf

Dortmund, (PresseBox) - Das Stadtportal www.duesseldorf.de präsentiert sich ab sofort auch in mobiler Form: Unter der Adresse mobil.duesseldorf.de kann direkt vom Handy, vom PDA (Persönlicher Digitaler Assistent) oder von anderen mobilen Endgeräten auf ausgewählte Inhalte des umfangreichen Internetangebotes der Landeshauptstadt Düsseldorf zugegriffen werden. Damit erweitert die Stadt ihr Serviceangebot um ein Mobilportal. Die dort präsentierten Inhalte sind speziell für die Belange der mobilen Endgeräte aufbereitet. So passt sich beispielsweise die Ausgabe soweit wie möglich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße an.

Das neue Düsseldorfer Mobilportal informiert unter anderem über Aktuelles mit den Bereichen News, Kultur sowie Events und zeigt die aktuelle Parkhausbelegung in der Innenstadt. Im touristischen Bereich findet sich unter "Düsseldorf erleben" und "Düsseldorf kennenlernen" viele Tipps und Infos. Der beliebte E-Card-Service von www.duesseldorf.de findet sich ebenfalls im mobilen Angebot wieder und erlaubt den direkten E-Mail-Versand von bebilderten Grußbotschaften. Und als Ausblick auf künftige Möglichkeiten der mobilen Kommunikation mit der Stadtverwaltung ist die Reservierung von Wunschkennzeichen möglich. Das mobile Düsseldorfer Stadtportal ist auf internetfähigen Handys und PDAs unter der Adresse http://mobil.duesseldorf.de zu erreichen.

Über düsseldorf.de:
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt des Landes Nordrhein Westfalen. düsseldorf.de ist das offizielle Internetportal der Stadt Düsseldorf und ein regionaler Onlinedienst mit einem breiten, praxisorientierten Service-Angebot für die über 580.000 Einwohner, jährlich ca. 2 Mio. Touristen und die Wirtschaft.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Wunsch und Wirklichkeit – der Arbeitsplatz der Zukunft

Büroar­beits­plät­ze ha­ben sich in den letz­ten Jah­ren be­reits stark ve­r­än­dert und sie wer­den sich in den kom­men­den Jah­ren noch mehr ve­r­än­dern. Mit der Di­gi­ta­li­sie­rung, die lang­sam in den Köp­fen al­ler an­kommt, wach­sen auch die An­sprüche der Ar­beit­neh­mer an ih­ren Ar­beits­platz – ins­be­son­de­re bei der jün­ge­ren Ge­ne­ra­ti­on.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.