Pressemitteilung BoxID: 506270 (adesso mobile solutions GmbH)
  • adesso mobile solutions GmbH
  • Stockholmer Allee 24
  • Björn Malcharczyk

Deutschlands ältester ÖPNV-Anbieter mobilisiert Kundeninfos

HVV und adesso mobile entwickeln Mobilportal

adesso mobile ist führender Anbieter in den Bereichen mobiles Internet, mobile Applikationen und Mobile Marketing. Die adesso mobile solutions GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der adesso AG, Dortmund. Als Multichannelplattform stellt das adesso-Produkt in|MOTION die schnelle, stabile, zukunftssichere und plattformunabhängige Mobilisierung von Internet- und Intranetportalen für die Kunden der adesso mobile sicher. Die in|MOTION-Technologie ermöglicht die automatische und endgerätespezifisch optimierte mobile Auslieferung von Inhalten und Prozessen sowie die Entwicklung von Applikationen für alle gängigen Betriebssysteme. Namhafte Kunden nutzen die Leistungen der adesso mobile solutions GmbH, um mit dem innovativen mobilen Kanal Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu festigen, unter anderem derzeit:

Astellas Pharma | AGRAVIS | Barmenia | BASF | Bankhaus Metzler | Bausparkasse Mainz | Bayer | BIG direkt gesund| BLSK (NORD/LB) | Boehringer Ingelheim | BSH Group | D.A.S. | Daimler | Deutsche Zentrale für Tourismus | DEW21 | Duesseldorf.de | DZ BANK | E.ON | ERGO | Haspa | GAD | GoLocal | Gothaer | GoYellow | Guichet | Luxembourg | HEXAL | HMI | Lloyd Shoes | PAYBACK | PostFinance | Rabobank | Raiffeisen CENTROBANK | Randstad | Medienhaus Lensing | Sachsen-Lotto | SCHUFA | Škoda | sueddeutsche.de | SWR | TeamBank | Union Investment | VfB Stuttgart | Vodafone | Volksbanken Raiffeisenbanken | VR-NetWorld | WestLotto | ZEIT ONLINE