Ansprechpartner:in Jörg Pangritz +49 231 9309310

Allianz bringt wichtige Internet-Services aus dem Kundenportal aufs Handy

Kunden und Interessenten steht ab sofort der Zugriff per Handy oder PDA auf wichtige Services aus dem Allianz-Internetportal zur Verfügung. Die ecc GmbH aus Dortmund hat als Dienstleister die Portalmobilisierung für die Allianz Deutschland übernommen.

Damit die Kunden in Zukunft auch unterwegs wichtige Internet-Services nutzen können, hat die Allianz Deutschland AG ein mobiles Portal gelauncht. Hier können Kunden und Interessenten allgemeine Informationen abrufen, eine Fachmannsuche durchführen und anschließend Terminvereinbarungen tätigen.

Unter der Adresse 'mobil.allianz.de' findet der Handy-Nutzer rund um die Uhr von überall unterwegs Informationen wie z.B. Hotline-Nummern und Unterstützung bei der Schadenabwicklung. Ein Klick genügt, um die Verbindung beispielsweise zum Allianz SchadenDirektruf oder zum Allianz Notfall-Telefon herzustellen und dort einen Kfz- oder Privathaftpflichtschaden zu melden. Wer persönlich mit einem Fachmann in der Nähe sprechen will, findet per Suchfunktion die nächstgelegene Anlaufstelle. Für Kunden mit vollem Terminkalender bietet das Portal eine weitere nützliche Funktion: Sie können den Wunsch nach einer persönlichen Beratung mit Hilfe des mobilen Endgeräts übermitteln und dabei angeben, wann und wo das Gespräch stattfinden soll.

"Mit der höheren Erreichbarkeit und dem besseren Kundenservice über das Mobilportal zählen wir zu den Vorreitern in der Versicherungsbranche", freut sich begeistert Herr Dr. Kaske, Leiter Kunden- und Vertriebsportale. Um den neuen Service nutzen zu können, müssen keine Installationen auf dem Handy oder PDA vorgenommen werden. Beim Aufruf der mobilen Internetseiten erkennt die eingesetzte Technologie 'web in|MOTION' der ecc GmbH in Dortmund automatisch das anfragende Endgerät und präsentiert dem Nutzer eine optimierte Darstellung der Informationen und Services.