• Sabine A. Fischer
  • 0231 / 930 - 9522

e.day 2007 – Erfolgreicher Kundentag in der MSV-Arena Duisburg

(PresseBox) (Dortmund , ) Die evu.it veranstaltete am Mittwoch, 23. Mai 2007, ihren Kunden- und Interessententag e.day 2007 in der MSV-Arena Duisburg, dem Stadion des Bundesligaaufsteigers MSV Duisburg. Namhafte Referenten aus Unternehmen, Verbänden und Politik informierten die zahlreichen Besucher aus den Zielbranchen mit bemerkenswerten Vorträgen über Entwicklungen und Tendenzen in den Schwerpunktthemen "Energiewirtschaftliche Prozesse im Umbruch" sowie "Konzern Kommune - effiziente Strukturen und Prozesse". Der einleitende Key-Note Vortrag von Herrn Dr. Hermann Janning, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG, zum Thema „Chancen und Risiken von Kooperationen in der Versorgungswirtschaft und Auswirkungen auf die Kommunen“ gehörte zu den Höhepunkten einer Veranstaltung, die die Besucher durchweg als „sehr gelungen“ bezeichneten. Auch die begleitende Fachausstellung, in der sich die evu.it und 14 deutsche Partnerunternehmen mit Lösungen für die Zielbranchen Energiewirtschaft und Öffentliche Verwaltung präsentierten, wurde gut angenommen und positiv bewertet.

Der sportlichen Umgebung angemessen war das Rahmenprogramm: Marc Hellmich von der Hellmich Marketing & Security Management GmbH gab Einblicke in die sportlichen Ambitionen und auch in die Psyche von Verein und Mannschaft nach einem schwierigen, aber letztlich mit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga doch erfolgreichen Saisonverlauf. Die anschließende Stadionführung in der Arena zeigte ein „Schmuckkästchen“ unter den Fußballstadien der Region, das nicht durch Größe, sondern durch ein offenes und einladendes Ambiente überzeugt.

evu.it bedankt sich bei über 160 Teilnehmern am e.day 2007. Auf ein Neues im Jahr 2008.

Das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH bietet seinen Kunden aus der Ver- und Entsorgungswirtschaft, der öffentlichen Verwaltung sowie dem öffentlichen Personennahverkehr ein breites Angebotsportfolio aus kompetenter Beratung und Entwicklungsleistungen.

Die Tochtergesellschaft der rku.it GmbH setzt im Rahmen einer „Zweitplattform-Strategie“ auf SAP-Produkte sowie die Lösung Microsoft Dynamics NAV und damit auf markterprobte Standards und Technologien.
Navision-Partner für die Versorgungswirtschaft ist die Neutrasoft GmbH, Greven, für den Bereich Öffentliche Verwaltung die Firma mps GmbH, Koblenz.
Mit den Softwareanbietern bestehen enge Partnerschaften, die auch die gemeinsame Entwicklung von Produkten und die Zusammenarbeit in Projekten umfassen.
www.evu-it.de
www.rku-it.de