Mit Vollgas in den Wettbewerb

evu.it vertreibt Basis-Tool für IDEX Gas

Dortmund, (PresseBox) - Mit der gemeinsamen Vermarktung des neuen Produktes coregas@edm haben das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH und die Oldenburger corporate service for utilities GmbH & Co. KG (coresevice) ihre Kooperation gefestigt. Das Tool ermöglicht die Abbildung der Basisprozesse für die Zweivertrags-Variante beim Netzzugang Gas in der Branchenlösung mySAP for Utilities. Das Alleinstellungsmerkmal von coregas@edm: Es ist die aktuell einzige von der SAP AG durch eine Entwicklungskooperation legitimierte Lösung für den liberalisierten Gasmarkt in Deutschland. coregas@edm ist die Basis für die künftigen Prozessabbildungen von IDEX Gas, dem SAP-Produkt für Lieferantenwechsel und Bilanzierung. Das Produkt bedient neben der Integration mit IDEX Gas die Systeme SAP IS-U und IS-U/EDM.

evu.it wird coregas@edm im Namen und auf Rechnung des Lizenzgebers coreservice vertreiben. Das Dortmunder Beratungshaus übernimmt das Consulting für die Einführung und Betreuung. Bekannte Funktionalitäten des 2005 von evu.it auf den Markt gebrachten Tools EDM Gas Add-On gehen in coregas@edm auf, der Vertrieb des Tools EDM Gas Add-On wird eingestellt. „Die Kunden, die unser EDM Gas Add-On im Einsatz haben, werden wir selbstverständlich beim Wechsel zu coregas@edm unterstützen“, kündigt evu.it-Geschäftsführer Dr. Michael Berger an. So rechne evu.it die bereits geleisteten Lizenzkosten bei einer Migration an.

coregas@edm ist auf Basis von SAP ERP 2005 (ERP 6.0) in zwei Releaseständen verfügbar. Die Lösung wird derzeit bereits in Pilotprojekten erfolgreich implementiert. Weitergehende Informationen stehen unter der Partner- und Produktplattform www.beyondgas.de bereit.

Veranstaltungshinweis: evu.it wird im Dezember auf den Oldenburger Gastagen 2007 einen Vortrag über coregas@edm und dessen Projektierung halten. Nähere Informationen unter www.oldenburger-gastage.de.

Das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH bietet seinen Kunden aus der Ver- und Entsorgungswirtschaft, der öffentlichen Verwaltung sowie dem öffentlichen Personennahverkehr ein breites Angebotsportfolio aus kompetenter Beratung und Entwicklungsleistungen.

Die Tochtergesellschaft der rku.it GmbH setzt im Rahmen einer „Zweitplattform-Strategie“ auf SAP-Produkte sowie die Lösung Microsoft Dynamics NAV und damit auf markterprobte Standards und Technologien.
Navision-Partner für die Versorgungswirtschaft ist die Neutrasoft GmbH, Greven, für den Bereich Öffentliche Verwaltung die Firma mps GmbH, Koblenz.
Mit den Softwareanbietern bestehen enge Partnerschaften, die auch die gemeinsame Entwicklung von Produkten und die Zusammenarbeit in Projekten umfassen.
www.evu-it.de
www.rku-it.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

T-Systems gewinnt Aufträge um HNSciCloud

Die He­lix Ne­bu­la Sci­en­ce Cloud (HN­S­ci­C­Loud) geht in die Pi­lot­pha­se. Im Auf­trag des Kern­for­schungs­zen­trums CERN rea­li­siert T-Sys­tems hier­für ei­ne High-Per­for­man­ce-Lö­sung so­wie ei­ne Mul­ti-Cloud-Lö­sung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.