Story Box-ID: 491180

Adept Technology GmbH Revierstraße 5 44379 Dortmund, Deutschland http://www.adept.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heinzel +49 231 7589437
Logo der Firma Adept Technology GmbH

Neue Adept ePLC Produktreihe für SIMATIC S7-300 von Siemens

Einfache Installation, Programmierung und Bedienung

(PresseBox) (Dortmund, )
Adept stellt zur AUTOMATICA die neue Adept ePLC Produktreihe vor, die komplett von allen speicherprogrammierbaren Steuerungen der SIMATIC S7-300 Baureihe von Siemens aus gesteuert und programmiert wird. Der Programmierer braucht zur Inbetriebnahme keinerlei roboterspezifische Programmierkenntnisse und kann somit alle Adept-Roboter zukünftig in seiner gewohnten SIEMENS-Programmierumgebung STEP 7 oder TIA Portal programmieren.

Adept erfüllt damit einen Wunsch vieler Kunden, die Integration der Roboter weiter wesentlich zu vereinfachen. Die komplette Bewegungsführung und Positionen des Roboters werden von der SIMATIC S7-Steuerung verwaltet und ausgeführt.

Einfacher kann Roboterprogrammierung kaum sein. Jeder SPS-Programmierer mit grundlegenden Kenntnissen der SIMATIC S7-Steuerung kann somit alle Roboter der neuen Adept ePLC Produktreihe programmieren und mit der SIMATIC S7-300 steuern.

Adept präsentiert seine Neuigkeiten in Halle B2, Stand 311.

Adept Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Robotersystemen. Höchste Produktivität durch individuelle, flexible Automation. So lässt sich das Geschäftsfeld in einem Satz auf den Punkt bringen. Zu den Schwerpunkten des Produkt-Portfolios gehören High-Speed SCARA-Roboter (Adept Cobra), Parallelroboter (Adept Quattro) und 6-Achs-Roboter (Adept Viper). Außerdem offeriert das Unternehmen integrierte Bildverarbeitungssysteme zur Fließbandverfolgung sowie hochentwickelte Technologien zur flexiblen Zuführung von Kleinteilen. Adept Technology ist stolz darauf, seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren erstklassigen Service anzubieten und verpflichtet sich, bestmögliche Unterstützung und Service-Leistungen zur Verfügung zu stellen. Adept Technology konzentriert sich konsequent und rund um den Globus auf die Entwicklung modernster Robotertechnologien mit einem Handhabungsgewicht von bis zu 20 kg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten