Pressemitteilung BoxID: 231154 (Adept Technology GmbH)
  • Adept Technology GmbH
  • Revierstraße 5
  • Heike Heinzel

Adept Technology stellt Seminartermine für 2009 vor

(PresseBox) (Dortmund , ) Nach einem erfolgreichen Seminarjahr 2008 mit acht Veranstaltungen und über 200 Teilnehmern stehen jetzt auch für 2009 die Seminartermine fest.

Bereits am 29. Januar 2009 startet Adept im Dorint Hotel Main Taunus in Frankfurt/Sulzbach die neue Seminarreihe.

Weitere Termine und Veranstaltungsorte sind:

26.03.2009 Erfurt
23.04.2009 Dornbirn, Österreich
14.05.2009 Großraum München
25.06.2009 Stuttgart
29.10.2009 Fürth
12.11.2009 Wuppertal
10.12.2009 Halle/Westfalen

Adept Technology präsentiert in diesem kostenlosen Seminar alles Wissenswerte zum Thema Roboter und Automatisierung. Die jeweils eintägigen Veranstaltungen sind als kompakte Informationsveranstaltung konzipiert. Das Seminar richtet sich an alle, die mehr über Roboter und ihre Anwendungsmöglichkeiten wissen möchten und bietet den Teilnehmern wichtige Auswahlkriterien für das geeignete Robotersystem und zeigt die Fähigkeiten moderner Robotersysteme mit integrierter Bildverarbeitung auf. Es werden u.a. folgende Fragen zu den Themen Robotertechnik, Bildverarbeitung und Simulation besprochen:

- Welche verschiedenen Robotertypen gibt es?
- Welcher Roboter für welche Aufgabe?
- Wie finde ich den "richtigen" Roboter?
- Wie programmiert man einen Industrieroboter?
- Was bedeutet "Flexible Zuführung"?
- Wann ist der Einsatz von Robotern wirtschaftlich sinnvoll?
- Welche Möglichkeiten eröffnet die Bildverarbeitung?

Neben dem theoretischen Teil gibt es auch einen praktischen Teil, indem die Teilnehmer erfahren, wie einfach und schnell ein Roboter programmiert werden kann. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Adept in viele verschiedene Unternehmen zu schauen, die industrielle Robotertechnik bereits erfolgreich einsetzen. Schwerpunkt der diskutierten Anwendungen ist das Handling und die Montage von Produkten in einem Gewichtsbereich zwischen 5 g und 25 kg.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten, Agenda und Anmeldung finden Sie unter http://www.adept.de/....

Für die Teilnahme an dem Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Adept Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Industrierobotersystemen. Höchste Produktivität durch individuelle, flexible Automation. So lässt sich das Geschäftsfeld in einem Satz auf den Punkt bringen. Zu den Schwerpunkten des Produkt-Portfolios gehören High-Speed SCARA-Roboter (Adept Cobra), Parallelroboter (Adept Quattro) und 6-Achs-Roboter (Adept Viper). Außerdem offeriert das Unternehmen integrierte Bildverarbeitungssysteme zur Fließband-verfolgung sowie hochentwickelte Technologien zur flexiblen Zuführung von Kleinteilen. Adept Technology ist stolz darauf, seinen Kunden seit 25 Jahren erstklassigen Service anzubieten und verpflichtet sich, bestmögliche Unterstützung und Service-Leistungen zur Verfügung zu stellen. Adept Technology konzentriert sich konsequent und rund um den Globus auf die Entwicklung modernster Robotertechnologien mit einem Handhabungsgewicht von bis zu 25 kg.