Story Box-ID: 312058

AddSugar GmbH, Consulting Karlstr. 20 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.addsugar.de
Logo der Firma AddSugar GmbH, Consulting
AddSugar GmbH, Consulting

Website-Optimierung mit Erfolgsgarantie: Online Business Optimierer AddSugar Consulting gewinnt vom Start weg prominente Neukunden

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Website-Optimierung bietet mehr als Webanalyse und Testing: Der Online Business Berater AddSugar Consulting optimiert onlinebasierte Marketing- und Vertriebsprozesse so, dass aus Interessenten zahlende Kunden werden. Bereits wenige Monate nach dem Start konnte das Unternehmen prominente Plattformen wie styleranking und MultiMania/Tripod von seinem Leistungsangebot überzeugen.

Website-Optimierung und die effizientere Gestaltung der Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet sind die aktuellen unternehmerischen Gebote der digitalen Wirtschaft. Die Nachfrage nach professionellen Optimierungsdienstleistungen wächst kontinuierlich, 2009 steigerten die Website-Betreiber ihre Ausgaben für Website-Optimierung um knapp 40 Prozent. Dennoch steht der Markt insbesondere in Deutschland immer noch am Anfang.

AddSugar Consulting positioniert sich in diesem Umfeld als unabhängiges Beratungsunternehmen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, die Conversion Rates von Landing Pages, Microsites oder anderen Websites zu maximieren. Die Beratung stützt sich auf wissenschaftliche Verfahren und toolbasierte Anwendungen.

Optimierung bedeutet mehr als Webanalyse und Testing

Dabei heißt Optimierung für das Beraterteam von AddSugar mehr als Webanalyse und Testing. Um die Prozesse einer Website und ihren Nutzen für Kunden nachhaltig zu optimieren, müssen auch Vertrieb und Marketing mit einbezogen werden. Nur das Zusammenspiel von Analyse und Optimierung auf der einen Seite mit der richtigen Ansprache der Kunden auf der anderen Seite liefert den Mehrwert, der den Erfolg einer Website langfristig garantiert. Dazu gehören beispielsweise die Anmeldeprozesse für Newsletter, die Prozessoptimierung bei Bestellungen, die Werbeanalyse von Promotions oder auch die gesamte Contentoptimierung.

Offener Beratungsansatz überzeugt Kunden

"Unser Beratungsansatz ist offen", erläutert Gründer und Geschäftsführer Marcus Nowak-Trytko die Unternehmensstrategie. "Wir unterstützen unsere Kunden mit dem genau für sie passenden Angebot. Unser Service ist darauf ausgerichtet, die Online-Prozesse effizienter zu gestalten, die Kommunikation mit den Nutzern über der Internet verbessern und so letztlich auch den Umsatz zu steigern." AddSugar steht dafür ein, dass Kunden eine statistisch nachweisbare Verbesserung ihrer Conversion Rate erhalten, ehe das vereinbarte Optimierungsbudget ausgeschöpft ist. Andernfalls wird die Optimierung auf eigene Kosten weiterführt. Dieser Beratungsansatz überzeugte spontan so prominente Online-Anbieter wie die Fashion Community styleranking und den Webseiten-Anbieter MultiMania/Tripod, mit über sechs Millionen Nutzern einer der führenden Free-Hosting-Dienste in Europa.

Einzigartige und breitgefächerte Dienstleistungspalette

AddSugar Consulting bietet eine einzigartige Dienstleistungspalette: Dazu gehören Beratungsleistungen in den Bereichen Website-Optimierung, Webanalyse, Testing und Targeting sowie Suchmaschinen-Optimierung und insbesondere Information Architecture. Information Architecture ist die Kunst, Informationen sinnvoll anzuordnen. Fehlt eine durchdachte Struktur, kann eine Website auch mit Hilfe neuer Technologien und kreativem Design nicht nützlich und übersichtlich gestaltet werden.

Branchenexperten mit jahrelanger Erfahrung

Alle AddSugar-Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig. Gründer und Geschäftsführer Marcus Nowak-Trytko gilt als intimer Kenner der Online-Branche. Zum Team gehört mit Christopher Meil als Senior Consultant einer der wenigen zertifizierten Landing Page-Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments). Meil arbeitet seit zahlreichen Jahren als Berater in den Bereichen Optimierung & Testing sowie Targeting & Webanalyse.Als assoziierter Berater Webanalyse und optimierung unterstützt Frank Reese AddSugar. Reese ist als Autor zahlreicher Fachartikel, Referent auf Konferenzen und Seminaren, Herausgeber des Einkaufsführers Web Analytics und Unternehmensberater tätig. Er gilt als einer der profiliertesten Experten der Branche in Deutschland.Holger Schröter verantwortet die Bereiche Usability und Information Architecture. Er begleitete bereits während seiner Universitätslaufbahn die ersten Eye-Tracking-Tests im Bereich der Web-Usability in Deutschland. Nach seiner Arbeit als Usability Consultant war er als geschäftsführender Gesellschafter bei der Agentur Digital District tätig und mitverantwortlich für die Bereiche Informationsarchitektur, Usability, Projekt- und Qualitätsmanagment.

Hochwertige Instrumente für die Conversion Optimierung

Für die Optimierung hält AddSugar eine Vielzahl von differenzierten Analyseverfahren und Optimierungsinstrumenten bereit, die je nach Bedarf kombiniert oder einzeln zum Einsatz kommen. Im Rahmen eines Potential Reports wird ein ausführliches Analyse-Interview mit dem Website-Betreiber geführt. Zudem werden Kurzprofile der Kernwettbewerber recherchiert. Mit wissenschaftlichen Methoden werden die wichtigsten Besucherfragen antizipiert und die Profile der Kernzielgruppen erfasst. Zur Analyse gehört weiterhin eine Prüfung der SEO und Social Media Positionierung der Website.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Blickverlaufsanalyse mit der Software EyeQuand. Mithilfe dieses innovativen Eyetracking-Tools simulieren die Optimierung-Experten den Blickverlauf typischer Nutzer und identifizierte dabei die sogenannten 'Regions of Interest', also jene Bereiche, an denen die Blicke der Nutzer hängen bleiben. Diese Erkenntnisse können unmittelbar in die Optimierung einfließen.

Links zum Thema:

Unternehmen: