Story Box-ID: 312322

iurFRIEND® AG Corneliusstraße 15 40215 Düsseldorf, Deutschland http://www.iurfriend.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Christopher Pruefer +49 211 99439513
Logo der Firma iurFRIEND® AG
iurFRIEND® AG

Zahl der Online-Scheidungen nach Weihnachten am höchsten

Lauter die Fetzen nie fliegen ...

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch in vielen Familien sorgen hohe Erwartungen an die besinnliche Zeit für Unstimmigkeiten, Stress und Streit. Nicht umsonst werden die meisten Scheidungen nach den Weihnachtsfeiertagen oder einem gemeinsamen Urlaub eingereicht. Die Added Life Value AG, die über das Portal www.easy-divorce.de Online-Scheidungen anbietet, verzeichnet zum Jahreswechsel deutlich mehr Scheidungsanträge als zu jeder anderen Zeit des Jahres.

Denn oftmals reicht in dieser Phase der Nähe der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, um den Scheidungsantrag zu stellen. „Wer sich mit dem Gedanken an Scheidung trägt, sollte aber im Vorfeld kompetente Beratung einholen“, weiß Dr. Christopher Pruefer, Betreiber des Portals scheidung.de. „Denn viele Fragen hängen von einem rechtzeitig eingereichten Scheidungsantrag oder der rechtzeitigen Geltendmachung der Ansprüche ab.“ Doch gerade zum Jahreswechsel ist guter Rat oft teuer beziehungsweise schwer zu bekommen. Denn die meisten Anwaltskanzleien haben geschlossen. Hilfe bietet das Internet: Wer über die Feiertage an seiner Beziehung verzweifelt, findet unter www.scheidung.de auf über 500 Seiten kostenlos Rat und Hilfe.

Für alle, die sich sicher sind, dass sie einen Schlussstrich ziehen und ohne Altlasten ins neue Jahr starten wollen, bieten Online-Scheidungsportale wie www.easy-divorce.de die Möglichkeit, über das Internet auch direkt den Scheidungsantrag zu stellen. Die gesamte Abwicklung der Scheidung findet dann auf Wunsch per E-Mail und Internet statt. Nur zum Gerichtstermin müssen die Beteiligten einmal persönlich erscheinen.

iurFRIEND® AG

Die Added Life Value AG bietet über das Portal www.scheidung.de seit dem Start in Deutschland am 1. Januar 2006 umfassende Beratung und Dienstleistungen zu Trennung, Scheidung und Neubeginn. Das gilt für Ehen, aber auch für nichteheliche Lebensgemeinschaften und gleichgeschlechtliche Partnerschaften. In Frankreich ging die entsprechende Seite www.divorce.fr zwei Monate später online. Mittlerweile betreibt Added Life Value auch Scheidungsportale in Polen (www.rozwod.pl), Russland (www.razwod.ru), Spanien (www.divorcio24.es) und in der Türkei (www.bosanma.com.tr), außerdem ein deutsches und ein französisches Portal für Online-Scheidungen (www.easy-divorce.de) und (www.easy-divorce.fr).

Trennung und Scheidung gehören heute für Millionen von Menschen mit zum Leben. Niemand ist darauf vorbereitet. Alles ändert sich. Alles kostet Geld. Die Added Life Value AG ist das erste europäische Dienstleistungsunternehmen, das den unübersichtlichen Trennungs- und Scheidungsmarkt für die Menschen transparenter macht und ihnen in dieser Phase umfassend, preiswert und verständlich hilft. Weitere Informationen unter www.addedlifevalue.com.

Neu: Presserabatt für Journalisten
Die Added Life Value AG gewährt Journalisten einen Presserabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Produkte und Dienstleistungen. Das gilt auch für die Anwaltskosten bei einer Scheidung. Weitere Infos unter http://addedlifevalue.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten