Story Box-ID: 697305

ADDAG GmbH & Co.KG Krefelder Strasse 121 52070 Aachen, Deutschland http://www.addag.de
Ansprechpartner:in Frau Ricarda Springer +49 241 4468821
Logo der Firma ADDAG GmbH & Co.KG
ADDAG GmbH & Co.KG

Neue Auszubildende und Übernahme in ein Arbeitsverhältnis bei Aachener Systemhaus ADDAG

(PresseBox) (Aachen, )
Der IT-Dienstleister ADDAG GmbH & Co. KG übernimmt auch in diesem Jahr alle Auszubildenden und bildet erneut junge Menschen in den Bereichen IT-Systemkaufmann und Fachinformatiker Systemintegration aus.

Nils Erzmann (IT-Systemkaufmann) und Dominik Schlenter (Fachinformatiker Systemintegration) durfte Dr. Ralf Schadowski, Geschäftsführer der ADDAG GmbH & Co. KG, nach dreijähriger Ausbildung im Unternehmen zu den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen gratulieren.

Nils Erzmann unterstützt ab sofort im Vertrieb, Dominik Schlenter als Techniker das Team der ADDAG.

Auch für dieses Jahr sind wieder alle Ausbildungsplätze vergeben. Zum 01. August starteten Christian David als IT-Systemkaufmann und Yannick Kaumba als Fachinformatiker Systemintegration ihre Ausbildung im Unternehmen.

Im Tagesgeschäft erwarten die Berufsanfänger und Auszubildenden viele abwechslungsreiche Tätigkeiten.

"Wir wissen um den Stellenwert einer Ausbildung für junge Leute und stellen uns dieser sozialen Verantwortung gerne. Mit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis sichern wir unseren eigenen Fachkräftebedarf und unsere Wettbewerbsfähigkeit. Außerdem ermöglichen wir so den jungen Leuten, sich beruflich zu qualifizieren und etablieren" sagt Dr. Ralf Schadowski, Geschäftsführer des Unternehmens.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2015 wird es wieder Ausbildungsstellen in den Bereichen IT-Systemkaufleute, IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker Systemintegration geben. Auch gibt es über das ganze Jahr immer wieder die Möglichkeit zu Praktika in verschiedenen Bereichen der ADDAG.

Die ADDAG GmbH & Co. KG ist seit 1993 IT-Dienstleister mit Sitz in Aachen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter und ist auf die Kompetenzen IT-Beratung, IT-Sicherheit, Datenschutz, IT-Systemmanagement und Netzwerklösungen spezialisiert. Seit 2006 zählt ADDAG zu den TOP 60 IT Systemhäusern in Deutschland laut Fachpresse.

ADDAG GmbH & Co.KG

Wichtiger Hinweis: