ADDAG integriert bei dem Mittelstand die Kommandozentrale für das Netzwerk

1000 Rechner, 1 Admin - kein Problem!

Aachen/Köln, (PresseBox) - Eine speziell auf den Mittelstand zugeschnittene System-Management-Lösung bringt das Aachener Systemhaus ADDAG als Service in den Markt.

Die multilinguale (deutsch, englisch, französisch) „Kommandozentrale“ bietet alle System-Management-Funktionen, die ein Unternehmen / Behörde benötigt. Die Module
- Softwareverteilung
- Assetmanagement
- Lizenzmanagement
- Berichtswesen
- Remote Control für UHD
sind auf dem Windows oder Linux-Server fertig installiert. Dabei werden ausschließlich zuverlässige Standard-Komponenten von IBM und CA verwendet.

„Die kleineren Mittelstandsunternehmen suchen eine solide und preiswerte Basis für Ihr Tagesgeschäft, die einfach zu bedienen ist.“, so Dr. Ralf Schadowski, geschäftsführender Gesellschafter der ADDAG. Endlich werden auch kleinere Mittelstandsunternehmen genauso wie die "grossen" zentral von EINER Konsole gesteuert und überwacht, ohne dass ein Mitarbeiter noch vor Ort an den Systemen Software installieren, Systeme prüfen oder gar Lizenzen zählen muss. Alle Rechner haben damit den gleichen Software-Stand mit dem höchstmöglichen Automatisierungsgrad, der zur Zeit am Markt möglich ist. Auch die zentrale Verteilung von Informationen direkt auf die Systeme OHNE Zusatztools wie Mailsysteme ist möglich. Neue beschaffte Software wie zB DMS, TOBiT, Office, CRM, beliebige Tools etc ist damit sehr schnell auf alle Zielsysteme verteilt und wird künftig darüber gemanaged.

Deswegen hat ADDAG eine ausbaufähige ASM-Lösung (ADDAG System Management) aufgesetzt, ein Starterpaket für nur 10.000 EUR inkl. Hardware, Software und Installation (schlüsselfertig) bei 20 verwalteten Systemen. Das System ist skalierbar für beliebig viele Standorte mit beliebig vielen Systemen (weitere 100EUR/ Client Lizenkosten zzgl 15% Maintenance pro Jahr).

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ADDAG GmbH&Co.KG
Krefelder Strasse 121
Dr. Ralf Schadowski
Geschäftsführender Gesellschafter
schadowski@addag.de

ADDAG GmbH & Co.KG

Die Systemhausgruppe ADDAG wurde 1993 gegründet und bedient Kunden aller Branchen und Größenordnungen mit einem enormen IT-Produktportfolio und ungewöhnlichen IT-Servicekonzepten. Die Kunden sind zu 80% im Rheinland, aber auch im europäischen Ausland ansässig. Die ADDAG erbringt ihre Leistungen vom Standort Aachen mit Niederlassungen in Köln und Marbella (Spanien) in einem Unternehmensnetzwerk mit über 9.000 Spezialisten bei 360 Systemhaus-Partnern an nahezu jedem Ort zu jeder Zeit.

Weitere Informationen zum Thema "Network":

Wahlfreiheit: Stand-alone- oder Cloud-Management

Die hy­bri­de Firm­wa­re Ne­bu­laFlex soll klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men die Mög­lich­keit bie­ten, drei Ac­cess Po­ints der Zy­xel-NWA-Se­rie so­wohl über die Cloud als auch im Stand-alo­ne-Mo­dus zu ma­na­gen. Zy­xel zu­fol­ge kön­ne mit we­ni­gen Klicks zwi­schen den bei­den Mo­di ge­wech­selt wer­den.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.