Adconion Geschäftsführer Sven Bornemann ist sehr zufrieden mit den ersten Resultaten für den deutschsprachigen Raum und sieht enorme Chancen in der globalen Zusammenarbeit: „Dadurch, dass comScore als weltweit anerkanntes Unternehmen unsere Leistungskennzahlen ermittelt, schaffen wir noch mehr Transparenz und Sicherheit für unsere Kunden. So haben sie die Möglichkeit, sich aktiv für unsere elegbare Leistungsfähigkeit zu entscheiden und erfolgreiche Marketing-Maßnahmen mit uns zu realisieren. Die comScore-Zahlen aus den drei Länder-Berichten für Deutschland, Österreich und die Schweiz belegen, dass wir in allen drei Märkten Top-Positionen im Ranking einnehmen. Wir werden uns auch künftig konsequent positiv weiterentwickeln.“
Adconion arbeitet mit comScore (NASDAQ: SCOR), einem der weltweit führenden Internet-Marktforschungsinstitute, seit kurzem auf globaler Ebene zusammen.Das renommierte, international operierende US-Unternehmen comScore untersucht. weltweit das Verhalten von Internet-Nutzern in mehr Ländern und Regionen als jedes andere Marktforschungsunternehmen. Die Ergebnisse veröffentlicht comScore im monatlich erscheinenden World-Metrix-Bericht. Durch die Zusammenarbeit erhalten die Kunden von Adconion regelmäßig eine unabhängige, detaillierte Messung zielgruppenspezifischer Reichweiten sowie der Nutzungsintensität der Websites, inklusive demographischer Daten der User. Darüber hinaus liefert der Service Analysen zum weltweiten Online-Handel sowie zu globalen Internetaktivitäten der Nutzer, wie etwa deren Suchaktivitäten oder Klickverhalten. Die genauen Informationen über das Userverhalten ermöglichen den Werbekunden von Adconion ein effizienteres Planen Ihrer Online-Marketingaktivitäten auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene.
Über comScore
comScore, Inc. (NASDAQ:SCOR) ist weltweit führend in der Messung der digitalen Welt. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und - transaktionen vertraulich nachzuverfolgen, einschließlich ihrer Online- und Offline-Käufe. comScore-Mitglieder nehmen außerdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem breiten Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore-Berater wenden dieses profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten an, um Kunden bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken zu helfen, die ihre Gewinne erhöhen. comScores Dienstleistungen werden von über 900 Kunden genutzt, darunter Marktführer wie AOL, Microsoft, Yahoo!, BBC, Carat, Cyworld, Deutsche Bank, France Telecom, Best Buy, The Newspaper Association of America, Financial Times, ESPN, Fox Sports, Nestlé, Starcom, Universal McCann, the United States Postal Service, Verizon, ViaMichelin, Merck und Expedia. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com.