Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 200266

Adconion Media Group Theresienhöhe 28 80339 München, Deutschland http://www.adconion.com
Ansprechpartner:in Frau Jessica Hangs +49 89 78017837
Logo der Firma Adconion Media Group
Adconion Media Group

Adconion Media Group rückt auf den dritten Platz im comScore Ranking

Das US-Marktforschungsinstitut bestätigt für Juli überdurchschnittliches Wachstum der Reichweiten des Ad Networks im deutschsprachigen Europa

(PresseBox) (München, )
Das größte unabhängige Werbenetzwerk Adconion Media Group verbesserte sich in Deutschland im Juli mit annähernd 19 Millionen Total Unique Visitors und einer Reichweite von fast 54 Prozent auf den dritten Platz in der Rangliste der derzeit von comScore bewerteten Ad Networks. Rund 3,6 Millionen User besuchten im Durchschnitt täglich die Sites des Adconion Netzwerkes. Auch in Österreich und der Schweiz konnte die Adconion Media Group ganz vorne punkten: In beiden Ländern rangiert das Unternehmen auf Platz zwei der Werbenetzwerke – jeweils mit über 1,7 Millionen Total Unique Visitors im Monat.

Adconion Geschäftsführer Sven Bornemann ist sehr zufrieden mit den ersten Resultaten für den deutschsprachigen Raum und sieht enorme Chancen in der globalen Zusammenarbeit: „Dadurch, dass comScore als weltweit anerkanntes Unternehmen unsere Leistungskennzahlen ermittelt, schaffen wir noch mehr Transparenz und Sicherheit für unsere Kunden. So haben sie die Möglichkeit, sich aktiv für unsere elegbare Leistungsfähigkeit zu entscheiden und erfolgreiche Marketing-Maßnahmen mit uns zu realisieren. Die comScore-Zahlen aus den drei Länder-Berichten für Deutschland, Österreich und die Schweiz belegen, dass wir in allen drei Märkten Top-Positionen im Ranking einnehmen. Wir werden uns auch künftig konsequent positiv weiterentwickeln.“

Adconion arbeitet mit comScore (NASDAQ: SCOR), einem der weltweit führenden Internet-Marktforschungsinstitute, seit kurzem auf globaler Ebene zusammen.Das renommierte, international operierende US-Unternehmen comScore untersucht. weltweit das Verhalten von Internet-Nutzern in mehr Ländern und Regionen als jedes andere Marktforschungsunternehmen. Die Ergebnisse veröffentlicht comScore im monatlich erscheinenden World-Metrix-Bericht. Durch die Zusammenarbeit erhalten die Kunden von Adconion regelmäßig eine unabhängige, detaillierte Messung zielgruppenspezifischer Reichweiten sowie der Nutzungsintensität der Websites, inklusive demographischer Daten der User. Darüber hinaus liefert der Service Analysen zum weltweiten Online-Handel sowie zu globalen Internetaktivitäten der Nutzer, wie etwa deren Suchaktivitäten oder Klickverhalten. Die genauen Informationen über das Userverhalten ermöglichen den Werbekunden von Adconion ein effizienteres Planen Ihrer Online-Marketingaktivitäten auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene.

Über comScore
comScore, Inc. (NASDAQ:SCOR) ist weltweit führend in der Messung der digitalen Welt. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und - transaktionen vertraulich nachzuverfolgen, einschließlich ihrer Online- und Offline-Käufe. comScore-Mitglieder nehmen außerdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem breiten Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore-Berater wenden dieses profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten an, um Kunden bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken zu helfen, die ihre Gewinne erhöhen. comScores Dienstleistungen werden von über 900 Kunden genutzt, darunter Marktführer wie AOL, Microsoft, Yahoo!, BBC, Carat, Cyworld, Deutsche Bank, France Telecom, Best Buy, The Newspaper Association of America, Financial Times, ESPN, Fox Sports, Nestlé, Starcom, Universal McCann, the United States Postal Service, Verizon, ViaMichelin, Merck und Expedia. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com.

Adconion Media Group

Die Adconion Media Group ist ein international und unabhängig agierendes Audience Network. Seit seiner Gründung 2005 konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung von performance-orientierten Brandingkampagnen mit hohen Reichweiten. Allein in Deutschland verfügt Adconion über eine Reichweite von fast 54 Prozent. Zu den Kunden des Ad Networks zählen Betreiber von Webseiten, Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Das Geschäftsmodell von Adconion basiert auf einer leistungsstarken Optimierungstechnologie und der persönlichen Betreuung der Kampagnen. Werbemaßnahmen im Adconion Netzwerk unterstützen auf effiziente Weise als integraler Bestandteil sowohl das Performance-Marketing als auch das branding-orientierte Marketing von Unternehmen. Neben den deutschen Niederlassungen in München und Hamburg unterhält die Adconion Media Group Dependancen in Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada und den USA.

Adconion ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im International Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied des IASH UK und des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft, BVDW.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.