Story Box-ID: 648156

ADATA Technology (Netherlands) Manuscriptstraat 12 1321NN Almere, Niederlande http://www.adata.com.tw/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158410
Logo der Firma ADATA Technology (Netherlands)

ADATA stellt eine weitere externe USB 3.0 Festplatte vor

Das DashDrive Durable HD650 bietet Kapazitäten von 500 GB und 1TB. Die stoßfeste Ausführung begünstigt Outdoor-Anwendungen

(PresseBox) (Amsterdam, )
ADATA Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, stellt heute die neue portable DashDrive Durable HD650 Festplatte vor. Die kompakte, stoßfeste und dadurch sehr portable Speicher-Lösung mit USB-3.0-Schnittstelle wird mit Kapazitäten von 500 GB und 1 TB angeboten. Durch die USB 3.0-Schnittstelle sind hohe Übertragungsgeschwindigkeiten selbstverständlich.

Die ADATA Entwickler haben dem Gehäuse besondere Aufmerksamkeit gewidmet und für Anwender konzipiert, die eine aktive Lebensweise verfolgen und unter Anderem auch im Outdoor-Bereich auf ein ultra-schnelles Speichermedium nicht verzichten wollen. Das Gehäuse der HD650 – wahlweise in rot oder schwarz verfügbar - besteht aus einem kratzfesten Acrylmaterial. Für das 2,5“ SATA Laufwerk wurde eine neuartige Triple Layer Konstruktion entwickelt, um eine außerordentliche Stoßfestigkeit zu realisieren. Die azurblaue LED zeigt den Energie- und Übertragungsstatus an.

Verfügbarkeit und Preise

Die externe DashDrive Durable HD650 Festplatte kann in Kürze über ausgewiesene ADATA Fachhändler und Wiederverkäufer bezogen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 500 GB Version beträgt EUR 55,99 (CHF 69.99), während der Preis der 1TB Variante bei EUR 74.99 (CHF 89.99) liegt. Die Garantie beträgt 3 Jahre.

ADATA DashDrive HD650 Website http://www.adata-group.com/...

ADATA Technology ist der weltweit zweitgrößte Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, April 2011), drittgrößte Hersteller von USB Flash Drives (Gartner, Mai 2010) und wird in den Top 20 der globalen Marken Taiwans geführt. ADATA produziert komplette Speicher-Lösungen, einschließlich DRAM Modulen, USB Flash-Laufwerken, Speicherkarten, Solid-State-Laufwerken und externen Festplatten. ADATA Produkte genießen einen internationalen Bekanntheitsgrad und wurden unter anderem mit den in Deutschland verliehenen iF Design Award sowie dem red dot Award, dem CES Best of Innovations Award, dem Japan Good Design Award, dem Best Choice Award der Computex und dem Taiwan Excellence Gold Award ausgezeichnet. Der Firmenslogan „Love, Life, Dreams“ verkörpert die Marke ADATA und deren Rolle innovative Speicher-Produkte für Menschen in allen Lebenslagen zu entwickeln.

www.adata-group.com

Wichtiger Hinweis: