Die seit 1954 alljährlich verliehenen iF DESIGN AWARDS gehören zu den international renommiertesten Auszeichnungen im Industrie-Design. Aus über 5.000 eingereichten Produkten aus 53 Ländern wählte eine 58-köpfige Fachjury die besten 75 Designs und Design-Konzepte aus. Darunter: die Stative der neuen Adam Hall Group-Marke Gravity®. Die ästhetisch gestaltete, mit angenehmer Haptik ausgestattete Marke sicherte sich das begehrte Gütesiegel in der Kategorie „Mikrofonstative.“
Adam Hall Group CEO Alexander Pietschmann: „Innovatives Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen und die visuelle Manifestation der Produktqualität und Funktionalität widerspiegeln. Wir freuen uns, dass die Jury das auch so sieht.“
Die Preisverleihung der iF DESIGN AWARDS fand am 26. Februar in München statt. Alle Gewinner sind dann auch in der iF design app zu sehen. Die App ist Inspirationsquelle und Dokumentation, Nachschlagewerk und Spiegelbild des aktuellen Designs – seit ihrer Veröffentlichung 2014 wurde sie schon 50.000 Mal heruntergeladen. (Kostenlos downloaden im Apple App Store und Google Play Store).
Darüber hinaus präsentiert die iF design exhibition Hamburg in einer Ausstellung die ausgezeichneten Gravity-Stative gemeinsam mit den weiteren Gewinnern. Die Dauerausstellung findet sich inmitten der HafenCity (Hongkongstraße 6, 20457 Hamburg).
Über Gravity®
Adam Hall Group rief im Jahr 2015 die Marke ins Leben. Gravity deckt mit seiner Produktpalette alle Bühnen- und Studio-Anforderungen in hoher Qualität ab. Durch ihre spezielle Oberfläche und farblichen Details bieten Gravity-Stative nicht nur stylische Bühnenakzente. Durch die Personalisierungsmöglichkeiten der Gravity Stative erleichtern sie auch die Arbeit von Musikern und Bühnenarbeitern.
Über den iF DESIGN AWARD
Die in Hannover ansässige iF international Forum Design GmbH zeichnet seit 1954 Designer mit dem „iF DESIGN AWARD“ aus. Die eingereichten Produkte müssen zu einer der fünf Design-Disziplinen – Product, Communication, Packaging, Interior Architecture und Professional Concept – zurechenbar sein. Für den diesjährigen iF DESIGN AWARD reichten über 5.000 Designer aus über 53 Ländern ihre Produkte ein. Eine international besetzte, 58-köpfige Fachjury ermittelte die Preisträger.