Story Box-ID: 783659

Adam Hall GmbH Adam-Hall-Str. 1 61267 Neu-Anspach, Deutschland https://www.adamhall.com
Logo der Firma Adam Hall GmbH

iF-Award für Gravity®-Stative

(PresseBox) (Neu-Anspach, )
Ende Januar präsentierte die Jury des iF industrie Forum Designs e.V. die diesjährigen Gewinner des iF-Awards. Unter den Preisträgern: die Stative von Gravity®, der neuen Marke der Adam Hall Group.

Die seit 1954 alljährlich verliehenen iF DESIGN AWARDS gehören zu den international renommiertesten Auszeichnungen im Industrie-Design. Aus über 5.000 eingereichten Produkten aus 53 Ländern wählte eine 58-köpfige Fachjury die besten 75 Designs und Design-Konzepte aus. Darunter: die Stative der neuen Adam Hall Group-Marke Gravity®. Die ästhetisch gestaltete, mit angenehmer Haptik ausgestattete Marke sicherte sich das begehrte Gütesiegel in der Kategorie „Mikrofonstative.“

Adam Hall Group CEO Alexander Pietschmann: „Innovatives Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen und die visuelle Manifestation der Produktqualität und Funktionalität widerspiegeln. Wir freuen uns, dass die Jury das auch so sieht.“

Die Preisverleihung der iF DESIGN AWARDS fand am 26. Februar in München statt. Alle Gewinner sind dann auch in der iF design app zu sehen. Die App ist Inspirationsquelle und Dokumentation, Nachschlagewerk und Spiegelbild des aktuellen Designs – seit ihrer Veröffentlichung 2014 wurde sie schon 50.000 Mal heruntergeladen. (Kostenlos downloaden im Apple App Store und Google Play Store).

Darüber hinaus präsentiert die iF design exhibition Hamburg in einer Ausstellung die ausgezeichneten Gravity-Stative gemeinsam mit den weiteren Gewinnern. Die Dauerausstellung findet sich inmitten der HafenCity (Hongkongstraße 6, 20457 Hamburg).

Über Gravity®

Adam Hall Group rief im Jahr 2015 die Marke ins Leben. Gravity deckt mit seiner Produktpalette alle Bühnen- und Studio-Anforderungen in hoher Qualität ab. Durch ihre spezielle Oberfläche und farblichen Details bieten Gravity-Stative nicht nur stylische Bühnenakzente. Durch die Personalisierungsmöglichkeiten der Gravity Stative erleichtern sie auch die Arbeit von Musikern und Bühnenarbeitern.

Über den iF DESIGN AWARD

Die in Hannover ansässige iF international Forum Design GmbH zeichnet seit 1954 Designer mit dem „iF DESIGN AWARD“ aus. Die eingereichten Produkte müssen zu einer der fünf Design-Disziplinen – Product, Communication, Packaging, Interior Architecture und Professional Concept – zurechenbar sein. Für den diesjährigen iF DESIGN AWARD reichten über 5.000 Designer aus über 53 Ländern ihre Produkte ein. Eine international besetzte, 58-köpfige Fachjury ermittelte die Preisträger.

Adam Hall Group ist ein führender deutscher Hersteller und ein Vertriebsunternehmen, das Veranstaltungstechnik-Lösungen für Geschäftskunden weltweit anbietet. Die Zielgruppen sind unter anderem Einzelhändler, Händler, Live-Event- und Verleihunternehmen, Rundfunkstudios, AV- und Systemintegratoren in privaten wie öffentlichen Unternehmen sowie industrielle Hersteller. Die Firma bietet eine große Palette von professionellen Audio-, Licht-, Bühnen- und Veranstaltungsprodukten unter den Eigenmarken LD Systems®, Cameo®, Gravity®, Defender®, Palmer®, Adam Hall® Hardware und Adam Hall® Stage Equipment & Cables.

Gegründet 1975, hat sich Adam Hall Group zu einem modernen, innovativen Unternehmen für Veranstaltungstechnik entwickelt; dazu gehört ein 8.000 Quadratmeter großes Lager und Logistikcenter am Standort des Corporate Headquarters, Nähe Frankfurt am Main, Deutschland. Mit dem Fokus auf Wertigkeit, Serviceorientierung und ständige Innovation hat Adam Hall Group für das erste portable Array-System mit High Definition-Sound - die LD Systems CURV 500®-Serie - den "German Design Award 2016" gewonnen, eine weltweit geschätzte Auszeichnung in Herstellung und Design-Innovation. Mehr Information zur Adam Hall Group im Internet unter www.adamhall.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten